Welche Lebensmittel bzw. Produkte von früher, die es heute nicht mehr gibt, vermisst ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • käptn nuss
  • leckerschmecker
  • original kinderschokolade, die in 3 stücke pro riegel eingeteilt war, nur eine ganz dünne schokohülle hatte und im innern so viel milchpulver, dass einem fast davon schlecht wurde. die jetzige kinderschoggi ist bloss ein fettiger, viel zu süsser abklatsch.
  • frischmilch, die auch frischmilch ist.

Es gab mal so ein Nudel-Fertiggericht, wo Nudeln und Soße in der Pfanne "verschmolzen" sind, das vermisse ich.

Und "Western-Steaks" aus Hackfleisch finde ich auch nicht mehr!

Immer Fruufo/Captain Kuck. Mein Leben wäre komplett wenn die es 1 zu 1 wie damals neumachen würden.

Aber das wäre als Umfrage besser. Zwar die xte, aber trotzdem.

Sklerotisch Shorts. Erfrischende Wassereis-Kügelchen mit Colageschmack und mit Zitronengeschmack, gesüßt mit Süßstoff, ohne Zucker. Ich vermisse die

klingt alles ungesund und nach Fertigfrass.

Ich vermissen davon das ganz grosse Nichts.

Endymion3114
Fragesteller

Meistens schmecken die ungesunden Sachen halt am besten.

Elizabeth2  25.07.2023, 19:36
@Endymion3114

ja, das stimmt. ist keines dabei, was ich vermisse. Ich vermisse Negerkuss. oder Mohrenkopf. Gibt es nicht mehr, wenigstens gibt es noch Wiener Würstchen :-).....

Maxima370  25.07.2023, 19:36

Ja, der genmanipulierte Soja-Fraß von heute ist vieeeel besser!

Maxima370  25.07.2023, 19:44
@Elizabeth2

Aber wo müssen denn dann da die Sternchen hin? *** ich bin verwirrt. Und überfordert. Wahrscheinlich zu dumm zum gendern....