Mit wie vielen jahren habt ihr euer erstes Haustier bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mit 5 oder jünger. 35%
Mit 6 bis 10 jahren. 21%
Mit 11 bis 12 Jahren. 16%
Mit 13 bis 14 Jahren. 9%
Ich habe (leider) nie ein Haustier bekommen. 9%
Älter, wie alt? 7%
Mit 15 bis 16 Jahren. 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 6 bis 10 jahren.

Mit 7.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Mit Null Jahren. Meine Eltern hatten immer eine Katze gehabt. Und als ich auf die Welt kam, gab es also auch schon die Katze.

Mit 6 bis 10 jahren.

Mein erstes eigenes Meerschweinchen. 😊

Leider war man noch nicht soweit, dass man sie gesellig gehalten hat. Internet gab's nicht in den Haushalt von Otto Normalverbraucher. Aber zum Glück wollte ich recht schnell, dass er eine Freundin bekommt und nicht alleine ist.

Wir hatten aber schon Hund und Katze. Die waren vor mir da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Mit 11 bis 12 Jahren.

Wenn man von wirklich meinem Haustier ausgeht, dann mit 11. Waren gleich zwei Katzen, die bei uns geboren wurden. Aber Katzen hatte meine Omi schon immer, aufgrund der Tatsache dass sie neben mir wohnt waren diese Katzen auch immer schon ein bisschen ,,meine".

Mit 5 oder jünger.

Unsere Familienkatze haben wir aufgenommen, als ich vier Jahre alt war. Aber sie ist ja nicht mein Haustier, eigentlich, sondern das der Familie.

Mein erstes eigenes Haustier habe ich mit 11 bekommen, einen Zwerghamster. Ich habe mich grösstenteils darum gekümmert und mich informiert, meine Mutter hat noch geholfen. Und ich habe seither viel gelernt und es blieb auch nicht der letzte Zwerg.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Pferdeerfahrung (Western)