Welches tier ist einfacher zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hamster 67%
Fische 25%
Meerschweinchen 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fische

Also Fische sind von der Haltung wirklich am wenig aufwendigsten. Man muss zwar auf viel achten, aber da hilft eine gute Beratung vom Züchter. Wenn erstmal die Wasserwerte stimmen und alles eingelaufen ist, brauchen Fische wohl am wenigsten Aufmerksamkeit von deinen hier aufgezählten Haustieren.

Außerdem haben die Kleinen keinen, dich vielleicht, störenden Eigengeruch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo user016,

ein Hamster wäre genau auf Dich "zugeschnitten" tagsüber schläft er und wenn Du nach Hause kommst ist er munter

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwijsY2vzJH7AhXwh_0HHU0PAoAQFnoECF0QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.zooroyal.de%2Fmagazin%2Fkleintier%2Fhamster-haltung%2F&usg=AOvVaw1x8oWxjBEXbfj6cDjITNUE

Dann wirst aber Du Deine Ruhe haben wollen, also macht es wenig Sinn sich einen Hamster anzuschaffen!

Fische sind, wenn das Becken einmal stabil läuft auch pflegeleicht und die anfallende Pflege kann man auf das Wochenende verlegen!

Tierglueck  03.11.2022, 23:47

Leider steht in dem Artikel einiges, das gar nicht stimmt.

Norina1603  04.11.2022, 09:06
@Tierglueck

Das ist schon möglich, es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass die kleinen Kerlchen Dämmerung.- bzw. Nacht aktiv sind!

Tierglueck  04.11.2022, 09:11
@Norina1603

Das ginge auch mit einem besseren Link. Das Problem bei solchen Links ist, dass die FS dann da auch nachlesen gehen und dann viel Falsches lesen. Ohne Hinweis, dass da vieles nicht stimmt, denkt niemand weiter darüber nach.

Dann lieber kein Link und darauf hinweisen, dass man sich korrekt informieren sollte.

Hamster

Hallo

Ich bin mir nicht sicher. Ich denke Hamster ist relativ einfach, ausserdem sind sie nachtaktiv, also schlafen sie am Tage, wenn du eh weg bist

Fische (halt je nachdem welche) sind auch einfach, aber erst, wenn das Aquarium bisschen eingespielt ist

LG

Hamster

Sind am pflege leichtesten und brauchen keine Betreuung rund um die uhr

lg RedRose114

Hamster

was heißt einfach halten? Meerschweine hält man in kleinen Gruppen und sie brauchen ein großes Gehege, eine abwechslungsreiche Inneneinrichtung ,geeignetes Futter .Hamster brauchen ein großes Aquarium, ab 150-200 Meter Länge wird es tiergerecht, ebenso viel Kenntnisse um eine gute Fütterung, Wissen wie man das Gehege optimal und hamstergerecht einrichtet und mit welchen Materialien. Fische brauchen ein Aquarium auch hier ist ausreichendes Wissen notwendig z. B Wasserqualität, Bedüfnisse etc