Mit wie viel Jahren hast Du angefangen, Make-Up zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich trage kein Make-Up. 38%
13-15 Jahre 28%
10-12 Jahre 17%
16-18 Jahre 14%
< 9 Jahre 3%
19 Jahre < 0%

9 Antworten

13-15 Jahre

Mit 15 Jahren habe ich das erste Mal angefangen mich zu schminken

Jedoch schminke ich mich aber nur sehr selten mal und das nur bei Anlässen oder wenn Freundinnen von mir mich besuchen

Ich trage kein Make-Up.

Ich (w/26) habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt (Karneval und Halloween ausgenommen). Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.

13-15 Jahre

Wobei ich allerdings an die ersten Versuche und Experimente echt nicht so gern zurückdenke :D.

10-12 Jahre

Aber nur dezent und nicht full face. Vielleicht mal die Lippen und irgendwann Mascara. Klar, ich habe auch mal Concealer benutzt, aber benutze es kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onecrazygirlxo
Fragesteller

Das heißt, auch jetzt schminkst du dich nicht full-face?

10-12 Jahre

mit 12 im weihnachtskalender die ersten schmink sachen, aber das meiste benutz ich immernoch, bronzer und blush immernoch die selbe packung und noch nicht ansatzweise leer, bin heute 15 geworden, also hält schon mehr als 2 jahre