Mit wem würdet ihr eher zusammen sein wollen?

Ich spreche übrigens von in euren Augen (nicht) hübsch und nicht vom allgemeinem "Die ist hübsch", weil das gibt es ja nich ne

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Nummer 1😏 40%
Ich bleib lieber Single😂 32%
Nummer 2😊 28%
verreisterNutzer  14.04.2022, 18:09

unbeliebt oder unbekannt?

dxrjia
Fragesteller

Unbeliebt

23 Antworten

Nummer 1😏

Das Geld interessiert mich dabei nicht, und auch nicht wie beliebt sie ist oder wie aktiv sie auf sozial media kanälen ist.

Aber die Tatsache dass sie in meinen Augen hübsch und heiß (und wohl auch ziemlich süß) ist, würde sie für mich interessanter machen als eine, die genau das nicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Ich bleib lieber Single😂

Diese Kriterien sind allesamt wenig wichtig für mich, aber trotzdem kurz dazu:

zu 1: Ziemlich egal, aber ich möchte mir definitiv nicht meine Wünsche durch eine Frau erfüllen lassen. Das würde mir gegen den Strich gehen.

zu 2: Hübsch und heiß ist natürlich besser als wenig attraktiv. Trotzdem verliebe ich mich nicht primär aufgrund des Aussehens, so dass das nicht entscheidend wäre, falls man sich wirklich mag. Und wenn man sich nicht wirklich mag, dann hilft das gute Aussehen auch nichts. Trotzdem würde man natürlich lieber eine hübsche Freundin haben.

zu 3: Beliebtheit ist mir echt egal und ich muss nicht im Mittelpunkt stehen. Umgekehrt würde es mir möglicherweise sogar missfallen, wenn sie ach-so-hipp wäre, weil das oft mit Oberflächlichkeit und Egozentrismus einhergeht. -- Lernen und Lesen finde ich gut.

zu 4: Wenig Social Media wäre mir um Längen lieber. Ich finde es ehr abtörnend, wenn jemand viel auf social media gibt.

zu 5: Als junger Man hätte ich eine Jungfrau besser gefunden als eine Frau mit vielen willfährigen Sexualkontakten. Als erwachsener Mann würde ich mal sagen, nur einige ernstgemeinte Beziehungen wären ideal, aber "viele Vorgänger" empfinde ich eher als abstoßend.

Insgesamt tendiere ich wohl tatsächlich etwas zu Nummer 2, aber leiden mögen muss ich sie natürlich und letztendlich hängt es von Chemie und Wellenlänge ab und nicht von reich, beliebt und social media.

Ich will nicht behaupten, dass alles vom Charakter abhängt -- aber von Chemie und Wellenlänge, von Persönlichkeit und Humor schon. Aber auch sicherlich von gemeinsamen Erlebnissen und wie man sich kennenlernt. Aber Aussehen alleine reicht höchstens, um interessiert zu sein, nicht um sich zu verlieben.

dxrjia
Fragesteller

Nur weil ihr social media wichtig ist, heißt das ja nicht, dass sie da immer drin hängt.

Aber danke für deine lange und ausführliche Antwort!

Kajjo  05.05.2021, 11:35
@dxrjia

OK, aber ich kann ja nur auf das antworten, was da steht. "Ist wichtig" bedeutet in meiner Lebenserfahrung eben auch, dass man schon so einige Zeit darin investiert, oft am Smartphone hängt und viel drauf gibt, wer was liked oder eben auch nicht. All das finde ich nicht gerade anziehend.

Ich kenne übrigens viele hübsche Frauen, bei denen bei mir trotzdem kein Funke überspringt, wenn man sich besser kennenlernt. Schönheit ist schon wichtig, um mein Interesse zu wecken, aber bei weitem nicht ausreichend, damit ich mich verliebe. Verlieben ist ja keine aktive Entscheidung, die man beeinflussen könnte.

Ich bleib lieber Single😂

Obwohl ich jetzt zwar keinen starken Drang nach einer Freundin/Partnerin verspüre und die Zeit alleine genieße, habe ich trotzdem Maßstäbe, die ich an meine potentielle Partnerin anlege.

1. Sie sollte selbstbewusst sein, also ihr eigenes Leben, nach ihren Wünschen und Werten leben (Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen).

2. Sie sollte unabhängig sein, also eigenverantwortlich leben, anstatt sich dauernd über andere zu beschweren und die Schuld von sich zu weisen.

3. Sie sollte Leidenschaften pflegen z.B. zeichnen, Klavier-spielen, kochen, Sport etc.

4. Sie sollte entspannt/gelassen/ruhig sein, anstatt immer nur emotional zu reagieren und dabei Dinge sagt, die sie dann später bereut. Sie sollte also emotionale Intelligenz besitzen.

5. Sie sollte ein sicheres Gespür für Humor haben, also nicht alles persönlich nehmen, sondern auch mal über sich selbst lachen und schlagfertig sein.

6. Sie sollte bescheiden sein, also sie sollte nicht annehmen, sie sei besser, schöner, klüger oder wertvoller als jemand anderes.

7. Sie sollte auf jeden Fall Toleranz besitzen. Das heißt, jedem sein eigenes Leben, leben zu lassen, so wie derjenige es für richtig hält; andere Menschen nicht zu verurteilen oder abzugrenzen, sondern bedingungslos zu akzeptieren und zu respektieren.

8. Sie sollte Ziele haben und im Leben fest stehen.

9. Sie sollte hohe Ansprüche an sich selbst haben, also kontinuirlich weiter lernen und nach mehr streben.

10. Des Weiteren liebe ich lockiges Haar und blaue/grüne Augen.

Das ist vielleicht viel, aber alles hängt im großen oder im kleinen Rahmen miteinander zusammen :)

OLDO1975  08.05.2021, 16:16

Und die Chemie zwischen Euch sollte passen. Die gegenseitige Begeisterung und Freude. Optimal wäre eine Seelenverwandtschaft.

Kommt drauf an. Ich übertrage das jetzt alles mal auf einen Typen und gehe die einzelnen Eigenschaften durch.

  1. Da würde ich eher das viele Geld nehmen, wenn das das einzige Unterscheidungskriterium wäre.
  2. Attraktiv (in meinen Augen) ist auch besser als Unattraktiv. Warum sollte ich mit jemandem zusammensein, den ich nicht per se schon anziehend finde?
  3. Beliebtheit ist mir nicht wichtig. Wenn er allerdings sehr gerne lesen würde, dann kommt das auf mich eher intellektuell rüber. Also her mit dem Bücherwurm!
  4. Social Media ist für mich vollkommen nutz- und sinnlos. Damit möchte ich, um ehrlich zu sein, nichts zu tun haben. Es wäre mir egal, ob er sich da bewegt oder nicht, denn das kann ich ihm nicht verbieten, aber ich möchte eine Beziehung 'Ich-Er' und nicht 'Mein Mann, sein Instagram Profil und ich'
  5. Ob er viele oder wenige Beziehungen hatte ist mir egal. Das ist nun wirklich kein Punkt, den ich nutzen würde um jemanden zu beurteilenm.

Kurzum... wenn ich NUR die beiden Optionen habe, dann wäre es für mich auch eine Option Single zu bleiben. Ich möchte nicht mit jemandem zusammensein, den ich durch die Bank unattraktiv finde, ich möchte aber auch niemanden, der so geltungssüchtig ist, dass er sein ganzes Leben über Social Media mit einer Welt teilen muss, die sich dafür nicht interessiert.

Die Frage stellt sich so nicht, die Zusammenhänge und Entscheidungen sind anders aufzurollen.

Beispiel A: Ein Mann ist für die Frauen attraktiv (in mehrfacher Hinsicht) und hat die Auswahl zwischen mehreren Frauen (die er haben könnte).

Es kommt bei der Partnerwahl auf seine Lebensplanung an. Er möchte heiraten = eine Familie gründen, Kinder haben; ein Grundstück kaufen, ein Haus bauen. Da wird er die Zukünftige danach aussuchen, sie hat etwas Geld. Ihre Eltern haben selber ein Haus und sonstiges Vermögen. Die Frau ist noch so weit solid, dass man mit ihr eine Familie gründen kann und Kinder haben kann.

Wenn aber der Mann mit einer Mietwohnung das Auslangen findet, kann er sich meinetwegen die Schönste oder die Tugendhafte aussuchen.

---

Beispiel B: Ein Mann ist wenig attraktiv (Äußerlichkeiten, Statur, Beruf, Einkommen, Sozialprestige). Da muss er froh sein, wenn er überhaupt eine Frau findet - um zu heiraten und Kinder zu kriegen. Er muss die Frau nehmen, die er bekommt. Sie ist durchschnittlich aussehend, hat nichts (kein Auto und keine Wohnung, keine Ersparnisse), sie war nicht immer tugendhaft und hatte bereits mehr als 5 "Lebensabschnittspartner". Es kann funktionieren, aber keine Garantie.