Mit welchen Politiker würdet ihr am liebsten mal eine Diskussion führen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Höcke, Weidel 40%
Wagenknecht, Maßen 20%
Jemand anderes 20%
Mich interessiert keiner 15%
Scholz, Bas 5%
Söder, Merz 0%
Lindner, Buschmann 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand anderes

Ich mag zwar die AFD, aber ich hab kein Grund mit ihnen in Diskussion zu gehen. Da würde ich lieber mal mit der Faeser, Lang, Baerbock etc. diskutieren. Die geben ja in der Regel so viel Mist von sich, da hätte ich Lust mal mit guten Argumenten eine Diskussion zu führen, bei der von ihrer Seite bestimmt schnell nichts mehr kommt.

HerzhAfD
Fragesteller

Das stimme ich nur zu. 👍🏻

Ich werde sie schon zu zuhören bringen und bei meiner Diskussion über deren Mist, den sie veranstalten, wird definitiv nicht auf die „ach so tollen“ Fingernägeln geschaut.

Charania  12.04.2024, 18:53
@HerzhAfD

Ist eben wirklich oft nicht mehr verkraftbar, was die von sich geben. Werde auch nie vergessen, wie eine von den Grünen darüber geschimpft hat, das Frankreich uns nicht genug Atomstrom liefert. Aber wir selbst haben ihn abgeschafft?! So viel Dummheit in einem Satz ist doch wirklich nicht mehr normal. Das gehört eig. schon bestraft.

Ich finde die Art der Auswahl nicht so gut. Man kann Höcke nur zusammen mit Weidel auswählen. Die Idee der ganzen Auswahlaufstellung scheint zu sein, Weidel und Höcke in die selbe Ecke zu stellen. Weidel jedoch macht keine Sprüche, die zweideutig verstanden werden können, hat auch keine Gerichtsverfahren am Hals etc.

HerzhAfD
Fragesteller

Sie sind nach Parteien ausgerichtet.
Beide AfD

davegarten  12.04.2024, 13:07
@HerzhAfD

Beide AfD, aber politisch gleich sind Höcke und Weidel nicht. Höcke ist z.B. auch nicht im Bundestag.

touchytt  15.04.2024, 12:20
@davegarten

Und der rechte Flügel um Höcke erst.. das noch andere Liga als Weidel.

Höcke, Weidel

Es würde ins leere verlaufen und die rechten Trottel würden trotzdem Bernd und Alicia zu klatschen aber naja. Ich würde mich prächtig amüsieren in meinem moralischen und argumentativen highground.

Die AFDler liegen am weitesten von meiner eigenen Meinung entfernt. Allerdings habe ich kein Bedarf mit ihnen zu diskutieren. Schon gar nicht mit einem Faschisten wie Höcke.

Jemand anderes

Ich rede bestimmt nicht mit den extrmen Außenseiteren weder links noch rechts, aber nachdem die jetzige Regierung den Schrott der Vorgänger geerbt haben, ist es eigentlich erstaunlich, wie gut sie damit zurecht kommen ohne populistisch den Ausländern, Amerikanern, Russen oder Staubsaugervertretern die Schuld zu geben. Unsere Regierung arbeitet.