Esst ihr euer Müsli am liebsten warm oder kalt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Am liebsten esse ich es kalt 73%
Esse kein Müsli aber liebe Umfragen 18%
Am liebsten esse ich es warm 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir frisches Birchermüsli mache, ist es meist halb-warm. Da ich die Flocken mit Rosinen über Nacht einweiche (also dann zimmerwarm sind), der Apfel nach Möglichkeit nicht aus dem Kühlschrank kommt, das Naturjoghurt aber schon. Wenn es kühlschrank-kalt ist, ist es nicht so angenehm zu essen.

Wenn ich "normales" Müsli mit Milch esse (auch Cornflakes), habe ich lieber kalte Milch. Was aber nicht immer möglich ist.

Am liebsten esse ich es kalt

Das Problem ergibt sich nur, wenn man Früchte-Müsli mit drin enthaltenen getrockneten Früchten erwirbt. Da empfiehlt es sich warme Milch zu nehmen, damit die getrockneten Früchte aufweichen können. Dann allerdings wird der Rest des Müslis (Haferflocken, Cornflakes etc.) nicht mehr crunchy sein :-(

Deshalb am besten niemals Früchte-Müsli kaufen und frische Früchte selber dazutun.

Am liebsten esse ich es kalt

kalt natürlich.

Wer isst es denn warm? Noch nie gehört.

Am liebsten esse ich es warm

Ich kann am Morgen nichts kaltes essen, also mache ich mein Müsli immer in der Mikrowelle warm. Ich finde auch, dass es dann einen deutlich besseren Geschmack hat, also intensiver.

Am liebsten esse ich es kalt

Naturjoghurt direkt aus dem Kühlschrank, Müsli rein, etwas umrühren und genießen.