Kaltes Essen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eher immer noch warme Gerichte 65%
Auf jeden Fall kalte Gerichte 20%
Meistens kalt, ab und zu warm 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meistens kalt, ab und zu warm

Ich mag es sehr, wenn es schon abgekühlt ist.

Wenn es zu heiß ist, dann schmeckt man gar nicht die ganzen Gewürze oder den Eigengeschmack des Gemüses etc. - es ist einfach nur unangenehm heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher immer noch warme Gerichte

Außer meinen Salat und die Schüssel Müsli, die ich vllt einmal im Monat vertilge, esse ich alles warm.. Frühstück, Mittag, Abendbrot

zum Frühstück.. Toast mit vorzugsweise Hinterkochschinken oder Parmaschinken.. Rühei und ab und zu ein bis zwei Würste dazu

Mittag halt worauf ich Lust habe.. Momentan steh ich voll auf Nudelsuppen.. besonders mit Reisnudeln und Zitronengeschmack..

Abendbrot wird meistens einfach das übrig gebliebene vom Mittag wieder warm gemacht

das einzige was bei mir kalt sein MUSS, ist mein Trinken.. aber ESSEN mag ich generell eig nur warm..

Oh, außer Sushi.. das kühle ich manchmal sogar noch.. aber auch da gibt es halt welche die flambiert oder frittiert werden, die schmecken warm eben auch am besten

Eher immer noch warme Gerichte

Zumindest Mittags ist es so.

Ich mag keine lauwarmen Gerichte. Essen muss bei mir heiß sein, natürlich nicht so, dass man sich daran die Zunge verbrennt, aber schon wirklich heiß.

In einem guten Restaurant erwarte ich, das Essen auf einem angewärmten Teller zu bekommen. Ich hasse es nämlich, mein Gericht ohne Unterbrechung essen zu müssen, nur damit es nicht zu schnell kalt wird. Ich muss allerdings zugeben, dass man z.B. ein wirklich gutes Rinderfilet "rare" auch noch essen kann, wenn es schon fast kalt ist. Besser schmeckt es mir natürlich sehr warm. Das einzige Gemüse, das ich auch nur lauwarm essen kann, ist Ratatouille - zehnmal lieber natürlich heiß.

Auf jeden Fall kalte Gerichte

Hier ein passendes Gericht zum Thema:

Nudelsalat:

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.