Perfekte Temperatur von Mittagessen?

Abgekühlt-Dennoch frisch 67%
Heiss-Frisch vom Herd 22%
Kalt-Ravioli direkt aus der Dose 11%

9 Stimmen

4 Antworten

Heiss-Frisch vom Herd

Ich möchte alles ganz heiß auf dem Teller haben, auch wenn ich mir an dem ersten Bissen fast die Zunge verbrenne.

Ich finde es fürchterlich, dass in so vielen Lokalen das Essen nicht auf einem vorgewärmten Teller serviert wird. Für mich sollte der Teller richtig heiß sein. Am schlimmsten finde ich es, eine Pizza von einem kalten Teller zu essen. Ich muss mich wahnsinnig beeilen, kann mich kaum beim Essen unterhalten, wenn ich nicht riskieren will, das letzte Drittel der Pizza nur noch lauwarm essen zu können. Deshalb passiert es mir auch häufig, dass ich einen Teil der Pizza zurückgehen lasse, obwohl ich eigentlich noch Appetit und durchaus noch Hunger habe.

Das ist immer unterschiedlich. Fisch und Fleisch mag ich grundsätzlich heiß. Kartoffeln, Klöse, Kroketten, Kaisergemüse usw. mag ich etwas abgekühlt, aber dennoch warm. Bei Soße muss nochmal unterschieden werden, denn die esse ich wenn sie dünn ist gern heiß und wenn sie dicker ist, dann etwa auf Temperatur von Klösen, Kroketten usw. Was bei mir gänzlich heiß sein muss, sind scharfe Soßen und scharfe Nudeln.

Abgekühlt-Dennoch frisch

Ich lasse es etwas abkühlen, habe aber auch schon Hülsenfrüchte unerwärmt aus der Dose gegessen.


spanferkel14  15.10.2019, 02:23

Aus der Dose?

spanferkel14  15.10.2019, 09:01
@mulano

Ich musste über deine Antwort lachen, aber daran war wohl meine zu stark verkürzte und deshalb missverständliche Frage schuld. Ich wollte eigentlich wissen, welche Hülsenfrüchte es in Dosen gibt. Mir war doch tatsächlich entfallen, dass man Erbsen und Linsen auch vorgekocht in Dosen kaufen kann. - Und die hast du kalt gegessen? Da musst du aber wohl richtig ausgehungert gewesen sein! Oder ihr hattet gerade 🔌 Stromausfall....😫😖🤔

mulano  15.10.2019, 10:03
@spanferkel14

Erbsen, Kichererbsen, Linsen, Kidneybohnen gibt es alles in Dosen. Schmeckt auch kalt ganz gut. Linsen hatte ich aber glaub noch nie kalt gegessen?

spanferkel14  15.10.2019, 10:22
@mulano

Kichererbsen kalt? Die mag ich ja noch nicht mal heiß essen! Die schmecken mir nur gut, wenn sie zu Hummus verarbeitet sind.

mulano  15.10.2019, 10:43
@spanferkel14

Gemischt mit Kidneybohnen, einer halben Zwiebel und Senf, wenn es schnell gehen soll.

spanferkel14  15.10.2019, 11:56
@mulano

Ich glaube, wir haben verschiedene Nasen und Zungen. Kleine grüne Bohnenschoten in Butter geschwenkt sind die einzigen Bohnen, die ich überhaupt esse - außer in Feijoada, da dürfen es auch schwarze Bohnen sein, aber natürlich heiß! Kichererbsen, wie gesagt, nur in/als Hummus. Die Vorstellung, die beiden Gemüsesorten mit Senf und dann auch noch kalt zu essen - ne, das ist nicht meins!🤔

mulano  15.10.2019, 12:44
@spanferkel14

So ist das eben. Ich könnte mir auch NICHT vorstellen ein Spanferkel zu essen. ;)

spanferkel14  15.10.2019, 14:16
@mulano

Darfst du aber gern mal😋 probieren, solange du mich nicht anknabberst🤣.