Warum wird warmes essen kalt und kaltes essen warm -.-"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärme breitet sich solange aus, bis alle Temperaturen angeglichen sind. Wenn das Essen wärmer oder kälter als die Umgebungsluft ist, dann findet so lange ein Wärmeaustausch statt, bis es kein Temperaturgefälle mehr gibt (Entropie).

Das ist nicht komisch. Das Essen lebt doch nicht. Also wird es kälter bzw. so wie die Raumtemperatur. Nur dass wir es dann als kalt empfinden, da man das Essen sonst im wärmeren Zustand zu sich nimmt.

Weil ein Gegenstand seine Temperatur immer an die der Umgebung angleicht.

Ich hab ne Thermoskanne. Die hält warme sachen warm und kalte Sachen kalt. aber woher weis die Thermoskanne was sie machen soll ? :-)

JA weil das beides normale raumtemperatur annimmt und kaltes essen muss dafür halt warm werden und warmes kalt