Mit welchen piercings kann man schlafen?

4 Antworten

Hey also ich habe einen Zungen Piercing , Bauchnabel Piercing , Nasen Piercing du kannst die Piercings zum reinigen raus nehmen sobald alles abgeheilt ist und es lang genug drin war 3 Monate würde ich warten. Dann kannst du die Piercings auch wechseln aber ich würde die Piercings nicht länger wie ein paar Stunden drausen lassen da sich die Löcher schnell zu ziehen hab meine jetzt insgesamt 7 Jahre wenn das Loch zu geht muss es nochmal gestochen werden ist mir 2 mal passiert einmal Zunge und am Bauch auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für ne ganze Nacht rausnehmen, da würde ich schon eher 6 Monate warten. Ein Knorpelpiercing gilt nach 6 Monaten als verheilt. Auf jeden Fall würde ich mich darauf vorbereiten, dass es sich zusammenzieht. Also einen passenden Dehnstab zur Hand haben, mit dem man das Piercing leicht wieder aufbekommt.

Ich habe keine Probleme mit meinen Ohrknorpelpiercings und Nasenpiercing zu schlafen. Ich weiß allerdings jetzt auch, wie ich schlafe, dass ich vermeide, dass Druck auf das Piercing kommt.

Ich fand Rook jetzt unempfindlicher als Conch. Und mein Septum ist unempfindlicher als die beiden.

needlewitch  19.12.2020, 11:54

Nach nur 6 Monaten ist ein gestochenes Knorpelpiercing grade mal angeheilt - die Abheilzeit beträgt 6 - 12 Monate. Das unter mindestens 2 Jahren zum Schlafen rauszunehmen endet meistens mit Komplikationen und es ist dringend davon abzuraten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Normalerweise nehme ich z.B. mein Christina-Piercings nicht zum Schlafen raus.

manu91m  14.06.2021, 21:59

Was ist ein Christina Piercing?

Schneckly  14.06.2021, 22:02
@manu91m

Es wird vertikal in die Falte der oben zusammenlaufenden großen Schamlippen gestochen und tritt am Venushügel wieder aus. Ein echter Blickfang. 😊

Normalerweise nimmt man Piercings nicht zum Schlafen raus - ausser evtl große Tunnel so ab 25mm und mehr.

Grade, wenn man viele Piercings hat, weiß man eigentlich, daß das unnötige Zeitverschwendung wäre...

Ich habe zB fast alle Piercings von Rolf Buchholz (der meistgepiercte Mann der Welt mit knapp 500 Piercings) gemacht und kenne ihn daher etwas besser, er wäre ja jeden Tag mehrere Stunden mit dem Rausnehmen und Einsetzen beschäftigt... :D

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W00dp3ckr  19.12.2020, 12:03

Sie könnte aber z.B. jeden Abend die Stange durch zwei Labrets ersetzen, oder?

needlewitch  19.12.2020, 12:53
@W00dp3ckr

Auf gar keinen Fall!

Nach nur 6 Monaten ist ein gestochenes Knorpelpiercing grade mal angeheilt - die Abheilzeit beträgt 6 - 12 Monate. Das unter mindestens 2 Jahren zum Schlafen rauszunehmen endet meistens mit Komplikationen und es ist dringend davon abzuraten.

Man sollte das unter keinen Umständen unnötig auswechseln, man läßt vernünftigerweise die kurzen Stäbe einfach drin bis es komplett abgeheilt ist - und die lange Stange gehört sowieso erst da rein, wenn es auch komplett durchgeheilt ist.

W00dp3ckr  19.12.2020, 21:13
@needlewitch

Alles klar, danke!

Aber ich würde aus unserer Unterhaltung jetzt machen, dass sie eigentlich permanent auf kurze Stäbe wechseln sollte, bis sich das Industrial beruhigt hat. Dann kann sie wieder probieren, Stäbe reinzumachen.

needlewitch  19.12.2020, 23:23
@W00dp3ckr

Falls da ne lange Stange drin sein sollte würde ich es allerdings auf zwei kurze Stäbe wechseln bis es durchgeheilt ist.