Mit was kann man den Geruch einer Regelblutung vergleichen?

1 Antwort

Mit Verwesung wenn man die Nase dran hält.

Was ja auch Sinn macht wenn man bedenkt was diese beinhaltet.

Edenlight  15.04.2025, 21:00

Nein. Als Frau und Mensch, der im Alltag viel mit verwesenden Fleisch zu tun hat - Nein. Ist nicht mal ansatzweise ähnlich.

Periodenblut riecht nach Blut.
Wenn Periodenblut nach Verwesung riechen würde, muss die Frau gaaaaanz ganz schnell zum Frauenarzt. Sonst verwest da bald mehr, als bloß die Gebärmutter.

Isuzu189  15.04.2025, 21:01
@Edenlight

Dumm nur dass im Periodenblut quasi kein Blut drinnen ist.

Es riecht nach totem Gewebe, weil es totes Gewebe ist.

Doesig  15.04.2025, 21:03
@Isuzu189

Da ist aber so was von Blut drin, kann ich dir sagen

Edenlight  15.04.2025, 21:03
@Isuzu189

Kein Blut? Ach das wusste ich gar nicht, dann hab ich mir das immer nur eingebildet. Cool.

Zum Thema Gewebe - ja! Das ist Gebärmutterschleimhaut, die abgestoßen wird. Allerdings verwest die nicht in der kurzen Zeit wo sie abgestoßen und ausgeschieden wird, sonst würde jede Frau ziemlich schnell an einer Blutvergiftung sterben.

Jojo2200  16.04.2025, 15:48
@Isuzu189

Bis jetzt fand ich deine Beiträge immer sehr richtig und hochwertig allerdings muss ich dir hier widersprechen.

Es ist sowohl Blut als auch Gebärmutterschleimhaut (Gewebe). Die Gebärmutter zieht sich zusammen um die Schleimhaut von der Innenwand der Gebärmutter zu trennen. Wenn sich die Schleimhaut von der Gebärmutter trennt reißt das auch Blutgefäße auf die dann das Blut freigeben. Dieses Blut dient dazu die gerade abgetrennte Schleimhaut aus den Körper zu transportieren.

Es ist also Blut UND Gewebe. Da Gewebe nach so ziemlich nichts riecht überwiegt der Geruch des Blutes. Es ist meistens sogar mehr Blut als Gewebe!

https://youtu.be/SrkBDUS_Mcg?si=0xyhmfI2T7ErBWgw