mit was kann ich am besten meinen Ryuen 9 5900X sauber machen?

kann ich ihn mit ein Taschentuch auch saube rmachen???

2 Antworten

Hallo!

Nimm den Prozessor vorsichtig in die Hand mit der Fläche nach oben - Beine in der Handfläche damit die nicht verbiegen!

Dann nehme ich zum Reinigen entweder Reinigungsbenzin, oder normalen Spiritus oder Isopropanol, also Industriealkohol!

Den auf ein Papiertaschentuch oder Zewa und dann vorsichtig die Oberfläche erst feucht machen und dann reinigen.

Kaputt machen kannst da nicht viel, nimm nur keine Verdünnung oder Säure ok!

Danach sollte die Oberfläche schön sauber sein und du solltest die Schrift lesen können!

Wenn du zufrieden bist mit deiner Arbeit, das Teil rumdrehen und dir die Beinchen genau anschauen ob nicht doch eins leicht verbogen ist! Wenn das der Fall ist, Pinzette nehmen und ganz vorsichtig wieder gerade biegen, nur keine Gewalt.

Tja, das wars auch schon, kannst dann wieder richtig herum einbauen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da reichen Alkoholtupfer oder ein Tuch mit Desinfektionsmittel und solange du die CPU im Sockel lässt ist alles gut.