Mit Uniform unterwegs unangenehm?

6 Antworten

Hast du dein Selbstbewusstsein mit Erhalt der Uniform in der BA-Kammer abgegeben?

Was interessiert es dich was Andere über dich denken. Das ist ihr Problem nicht deins.

Es wird viel davon gesprochen das "Soldaten in die Mitte der Gesellschaft" gehören. Wie soll das gehen wenn man sie nicht an der Uniform erkennt?

cheerhay
Fragesteller

Ja hast recht danke für deine Antwort

Von Experte Nomex64 bestätigt

Ich denke, dass du das etwas überbewertest.

Es spielt auch keine Rolle, was andere ggf. darüber denken.

Nutze die Dienstkleidung und fertig ist die Sache.

Ich denke du machst dir da viel zu viele Gedanken.

Hatte schon öfters welche gesehen, hat mich aber nicht im geringsten gejuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Während meiner Dienstzeit (70er Jahre) bekamen wir als Wehrpflichtige eine bestimmte Zahl von Gutscheinen für kostenlose Heimfahrten, verbilligte Fahrten konnten wir gegen Vorlage des Truppenausweises machen. Uniform mußte nicht getragen werden und das hat auch niemand gemacht. Als ich mich einmal nicht mehr umziehen konnte und in Uniform (Dienstanzug Gebirgsjäger) gefahren bin, mußte ich mir anhören: "Guck mal, schon wieder so ein Mörder in Uniform".
Heute ist das Image der Bw in der Öffentlichkeit allerdings etwas besser geworden und ich finde es auch richtig, das kostenlose Fahren an das Tragen der Uniform zu koppeln. Wer heute freiwillig Soldat ist, ich war das damals nicht, soll auch dazu stehen indem er die Uniform trägt.

Warum solltest du in Uniform die Aufmerksamkeit Anderer auf dich ziehen? Die Uniform ist in meinen Augen nichts weiter als der Arbeitsanzug eines Soldaten.