Welche Uniform findet Ihr stylische oder cooler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde die Uniformen der Wehrmacht stylischer (Entnazifiziert) 76%
Ich finde die Uniformen der Bundeswehr stylischer 24%

4 Antworten

Ich finde die Uniformen der Bundeswehr stylischer

Stilistisch unterscheiden sich die Uniformen kaum. Sie wurden lediglich abgeändert, wobei die deutsche Uniformentradition erhalten blieb. Andere Stoffe, andere Trageweise, andere Anordnung von Abzeichen.

Ich verstehe also nicht, wie man das eine gut und das andere schlecht finden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Ich finde die Uniformen der Bundeswehr stylischer

Die der von früher ähneln mehr so Fasching, also man tut so als würde man schick aussehen usw., was aber eigentlich keinen Nutzen hat, sondern vielmehr auf Propaganda und Ideologie zurückzuführen ist.

Finde sie sahen da drin affig aus, keine Ahnung wie man solche Menschen vom äußeren hätte gut finden können…

ichmagmemes  24.12.2021, 00:06

damals waren alle uniformen einfarbig... feldgrün die deutschen, erdbraun die russen und braun die engländer

Ich finde die Uniformen der Wehrmacht stylischer (Entnazifiziert)

Die Uniform der Nationalen Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik war auch der Wehrmachtsuniform in "entnazifizierter Weise" nachempfunden. Daher ist diese eine gute Alternative. Sie hat sozusagen den Coolnessgrad der Wehrmachtsuniform, ist aber moralisch unbedenklich, da die DDR ja kein UNrechtsstaat war und meines Wissens auch nur lächerliche 1000 Tote auf dem Gewissen hatte.

verreisterNutzer  07.04.2022, 16:49

"da die DDR ja kein UNrechtsstaat war und meines Wissens auch nur lächerliche 1000 Tote auf dem Gewissen hatte." Aber sonst gehts gut ja?

Ansonsten geht´s uns noch gut, die Kleidung eines menschenverachtenden Militärapparats hier Stylefragen zu unterziehen, oder?

Ich verabscheue jede militärische Uniform, auch wenn ich weiß, dass die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist und somit der freiheitlich demokratischen Grundordnung untersteht. Dafür bin ich zu pazifistisch aufgewachsen, bedaure.

verreisterNutzer  27.03.2022, 20:40

Egal obs gut oder schlecht ist: Man muss zugeben das manche uniformen einfach geil aussehen auch wenn ich Jeglichen Nazi mist verabscheue.