Welche Bedeutung haben Farbe Rot und Blau bei der DB Uniform?

5 Antworten

Das Rot ist die Farbe des Logos...

Übrigens haben die neuen Uniformen kaum noch Blau (das ist ein Relikt von der Bundesbahn...)

Ich bin Mitarbeiter bei der DB! Die Farbe rot ist einfach die Farbe des DB-Logos und die dunkelblaue Farbe ist einfach nur die Farbe der Uniform!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine, das ist nur Deko. Ich habe mal einen Kontrolleur gefragt.

Rot für blut

blau für himmel

Muss denn eine Bedeutung dahinterstehen?

Dunkelblau ist eine sehr beliebte Uniformfarbe. Sie ist seriös und relativ unempfindlich, aber nicht ganz so düster wie schwarz.

Etwas Rot sieht zu Blau immer schick und auflockernd aus.