Haben die Farben von Google eine Bedeutung?

2 Antworten

"Blau, Grün, Rot und Gelb sind die Hauptfarben von Legosteinen. Natürlich gibt es inzwischen auch andere Farben bei Lego, doch hauptsächlich besteht ein normales Legoset aus diesen Farben. Und diese Legosteine haben eine besondere Bedeutung für die Farben von Google In der Gründungszeit von Google bauten die Erfinder Larry Page und Sergey Brin die Computergehäuse aus den bunten Legosteinen. Abgedeckt wurde das Gehäuse dann noch mit Glasplatten, um es zu stabilisieren. 1 Mittlerweile sind die Computergehäuse natürlich aus hochwertigerem Material und professioneller verarbeitet. Doch die Farben blieben bei Google weiter erhalten, sodass das Logo aus Blau, Grün, Rot und Gelb besteht.2 Das erste Logo von Google ist mit diesen Farben versehen und bis heute hat sich daran nichts geändert. Zwar ändert Google sein Logo fast jeden Tag, doch das Standardemblem enthält weiterhin dieselben Farben."

Quelle: http://www.helpster.de/google-farben-und-die-bedeutung_120285

Hab mich erundigt - im Internet - und siehe:
https://www.keyweo.com/de/blog/geschichte-google-logo/
..daraus kopiert:
Blau

Blau steht für Gelassenheit, Veränderung und Zuversicht. Ein wichtiges Detail: Blau ist die beliebteste Farbe der Welt.

Rot

Sie ist die sichtbarste Primärfarbe. Manchmal wird sie mit Gefahr assoziiert, daher die Farbe der Feuerwehrautos, aber sie steht auch für sehr starke Gefühle wie Leidenschaft, Liebe, Energie und Dynamik.

Gelb

Gelb bringt Helligkeit in ein Design. Gelb steht für Jugend und Fröhlichkeit. Es ist die Farbe der Sonne und steht für Glück. Kulturell gesehen ist Gelb jedoch auch eine Farbe, die eine ungünstige Assoziation hervorruft. Zum Beispiel soll Judas gelb gekleidet gewesen sein, der gelbe Stern usw.

Grün

Es ist die einzige Farbe des Logos, die keine Primärfarbe ist. Grün wird mit Wachstum, Hoffnung, Wohlstand und Natur assoziiert. Es ist eine Farbe, die Vertrauen und Sicherheit ausstrahlt.

Auch interessant fand ich die Website:
https://t3n.de/news/farbpsychologie-facebook-google-1154043/

Woher ich das weiß:Recherche