Dürfen zugbegleiter/Bahnmitarbeiter die uniformen aussuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aussuchen ist nicht. Die neue Uniform ist bereits Pflicht, für alle die welche haben. Da es aber bei so einer Masse an Personal nicht möglich ist, alle gleichzeitig zu versorgen dauert der Übergang ein wenig.

Und auch aus 80 Stücken kannst du nicht aussuchen. 80 Stück sind erstmal unterteilt in männlich und weiblich. Sprich es bleiben noch 40. diese sind dann unterteilt in Fernverkehr und Regio. Bleiben noch ca 15-20. Davon sind 3-5 Hosen möglichen, 3-5 Hemden/Polos, 2 Westen, unterwäsche jeweils 1 Stück.

Viel Auswahl hast du also nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das sind Übergänge nicht jeder hat schon die neu Variante so schnell kann keine Nähfirma arbeiten.