Mit Schlupfwarzen trotzdem ein Nippelpiercing bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es macht einen Unterschied - und es lohnt absolut. Aber die Suche nach einem passendem Piercer ist noch wichtiger als sonst.

Es gibt tatsächlich nur wenige Piercer die sich wie ich schon vor mehr als 25 Jahren auf Flach-/Hohl-/Schlupfwarzenpiercings spezialisiert haben, es lohnt sich definitiv sehr gründlich zu recherchieren bevor man sich für ein Studio entscheidet. Leider stechen manche Piercer auch Piercings, von denen sie keine echte Ahnung haben...

Vorsicht ist geboten, wenn der Piercer mit einer Haltezange oder gar mit Saugvorrichtungen wie der Nipplette oder ähnlichem anrücken will, so jemand hat höchstwahrscheinlich keinerlei Ahnung wie man eine Schlupfwarze korrekt piercen sollte. Dasselbe gilt für eine Betäubung mittels einer Spritze – dies gefährdet grade bei Schlupfwarzen das Ergebnis – ein echter Piercingprofi würde sowas nicht machen. Dagegen wirkt die Betäubung mit EMLA sehr gut gegen den Schmerz und hilft noch beim Rausholen des Nippels beim Piercen.

Es ist absolut NICHT erforderlich, daß die Brustwarze VOR dem Piercen rauskommt – das passiert WÄHREND des Piercens ganz automatisch wenn man korrekt pierct.

Damit der Nippel auch wirklich draußen bleibt, ist ein gerader Titanstab der einzig korrekte Schmuck den ein Piercer da einsetzen kann, äußerste Vorsicht ist geboten wenn da einer Plastik oder einen gebogenen Stab einsetzen will!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Laut Recherche kann man trotzdem so ein Piercing bekommen. Man muss die Stelle dann die ersten 3 Wochen pflegen und die Heilung kann auch 3,5 bis 8 Monate dauern.

Man sollte das trotzdem am besten untersuchen lassen. Unter bestimmten umständen ist es vielleicht dann doch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Recherche

needlewitch  25.11.2024, 21:11

Man muß es selbstverständlich pflegen bis es abgeheilt ist und nicht nur drei Wochen.

Auch da ist es möglich.

Lass es dir beim Piercer anschauen, aber hier auf jeden Fall einen Professionellen Piercer suchen, der sich mit der Thematik auskennt, ich weiß jetzt nicht woher du bist, aber vielleicht liegt folgendes Studio in deiner Nähe.

http://www.bodymod.biz/Andreas_index-Site/index.htm

Kommt darauf an welchen Grad du hast : Kommen sie noch raus bei Kälte/Stimulation (von alleine), kommen sie mit mechanischen Hilfsmitteln (Niplette) raus oder ziehen sie sich immer weiter nach innen bei Kälte/Stimulation.

Beim letzten Fall (Grad 3) sind keine Nippelpiercings mehr möglich, bei Grad 1 (Kommen raus von alleine) in der Regel problemlos. Grad 2 kann gehen, muss nicht und würde ich vorher beim Arzt klären lassen. Kann sonst sehr schmerzhaft werden weil sie ständig unter Spannung stehen


needlewitch  25.11.2024, 18:57

Falsch, man kann Schlupfwarzen auch dann piercen wenn sie so gar nicht rauskommen. Ein seriöser Piercer wird ohnehin nicht mit Kälte oder gar Nipplette arbeiten.

Ärzte sind nur sehr selten in der Lage, zu beurteilen ob man piercen kann oder nicht.

Isuzu189  25.11.2024, 18:58
@needlewitch

Hohlwarzen Grad 3 lassen sich nicht piercen. Denn sie sind innen fest verwachsen. Da ist KEIN Nippel, den man holen könnte - auch nicht mit Gewalt oder sonst was. Da ist nur ein Hohlraum

Außerdem habe ich NICHT behauptet dass ein Piercer mit Kälte oder Niplette arbeitet - ich habe die verschiedenen Grade von Schlupfwarzen beschrieben, wann es noch möglich ist oder nicht und wie man sie unterscheiden kann.

needlewitch  25.11.2024, 19:02
@Isuzu189

Ich pierce seit etlichen Jahren sehr häufig Schlupfwarzen - einen "Hohlraum" haben die nicht. Und bisher hat das noch bei jeder Brustwarze - zumindest bei Frauen - funktioniert.

Grade wenn der Nippel so mechanisch oder mit Kälte oder wasauchimmer überhaupt nicht rauszuholen ist, ist ein Piercing ein sehr bewährter Weg den Nippel eben doch ans Tageslicht zu befördern.

Das beherrscht allerdings längst nicht jeder Piercer, sondern es gibt eher wenige, die solche "schwarzen Löcher" tatsächlich erfolgreich piercen können.