Mit Pflanze fliegen?

Update: Es war absolut kein Problem ich wurde durchgewungen. Alle haben geschmunzelt.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, weil... 60%
Nein... 20%
Anderes: 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Es könnte sein, dass du Schwierigkeiten beim Mitführen der Pflanze im Handgepäck hast, da einige Fluggesellschaften spezifische Regelungen für Pflanzen haben. Ich würde dir raten, direkt bei Condor nachzufragen, sprich, den Kundenservice zu kontaktieren. Wenn möglich, sollte es sicherer sein, die Pflanze im aufgegebenen Gepäck zu transportieren.

Telefon: +49 (0) 6171 698 8933

E-Mail: servicecenter.cfi@condor.com

Hoffe ich hab alles richtig abgetippt😅

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
youdontknowm15
Fragesteller

Okay hab jetzt Mal eine Email geschrieben hoffe das dauert nicht so lange 🙈

Ich glaub es wäre sinnvoller sie vorher versandfertig zu machen und sie per Post zu versenden. Vorausgesetzt, das es wirtschaftlich sinnvoll ist. Egal wie man diese transportiert.

Man kann auch die Pflanze vor Ort verkaufen und sich ggf eine Neue holen, wenn das günstiger wird.

Nein...

Wird wahrscheinlich ein Problem werden, wegen Einschleppung von Krankheiten und Gefahr für die heimische Pflanzenwelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich
youdontknowm15
Fragesteller

Ist ja eine Zimmerpflanze die ich in einem Gartencenter gekauft habe. Ich fliege ja innerhalb der EU

TheAmigos  11.01.2024, 09:04
@youdontknowm15

Frage nach bei der Fluglinie, ob sie Pflanzen im Handgepäck transportieren, ich glaube nicht