Monstera Deliciosa hat ein gelbes Blatt?

4 Antworten

Das kann mal vorkommen. DiePflanze merkt sie braucht das Blatt nicht und entzieht dem Blatt alle Nährstoffe Blatt wird gelb.

muss nicht zwangsläufig eine tiefere Bedeutung haben. Evt demLichtmangel im Winter geschuldet.

Blatt entfernen und PFlanze weiter beobachten.

Oke, Dankeschön

wollte es gerade abschneiden aber konnte es ganz leicht rausziehen was ich schon gelöst hatte🙈

Hallo Blubmailin

wenn Du Dir durch Deine Ungeduld nicht selbst ein Ei gelegt hast, denn dadurch könnten die Wurzeln anfangen zu faulen, weil die Erde das Wasser "fest hält"

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiPlpGV0pj1AhUOR_EDHQvMB68QFnoECAkQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.hauert.com%2Fde-de%2Fprodukte-ratgeber%2Fhaus-garten%2Fratgeber%2Fartikel%2Fzimmerpflanzen-in-hydrokultur&usg=AOvVaw1HGCMVDY_X86y2NtBcI6bK

Dann dürfte das eine gelbe Blatt das kleinere Problem sein!

Mach dir da mal keine Sorgen - mit der Zeit fallen die ältesten Blätter auch mal ab, das ist ganz normal so.

Mach es ab, und gut ist. Die Pflanze sieht gesund aus. Sieh zu, daß es so bleibt.