Mit oder gegen die Wuchrichtung rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mit 50%
Oder gegen 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es immer so gemacht, dass ich erst gegen die Wuchsrichtung rasiere, und dann ganz am Ende nochmal leicht gegen die Wuchsrichtung. Dagegen zu rasieren kann zu Hautreizungen, Rasurpickeln, mehr Verletzungsrisiko etc führen. Vorallem bei empfindlichen Stellen. Sei damit also vorsichtig.

Wenn die Haare sehr lang sind, solltest du sie zuerst stutzen.

Wenn die Haut das Rasieren gewöhnt ist, so gegen die Wuchsrichtung rasieren. Bei Stellen, wo man die Wuchsrichtung nicht weiß, einfach in allen Richtungen rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oder gegen

Wenn ich mit Wuchsrichtung rasieren würde, hätte ich nach der Rasur immer noch lange Haare an den Beinen.