Mit jemandem zusammen kommen obwohl ich ihn nicht liebe um Erfahrungen zu sammeln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einfach um nicht mehr diesen sozialen Druck zu haben (ich hasse es wenn ich Leuten sage dass ich noch ungeküsst bin und die das dann so seltsam finden)

den Druck machst du dir aber selbst, indem du dieses Thema bei allen möglichen Menschen/Gelegenheiten aufkommen lässt. Ich würde das gar nicht diskutieren, wenn ich mich da nicht unter Druck setzen lassen wollen würde.

außerdem habe ich auch selber Lust mal erste Erfahrungen zu machen.

Das ist hingegen ein Argument, welches ich gelten lassen kann. Wenn du selbst das Bedürfnis danach hast, und du findest jemanden, der dieses Bedürfnis befriedigen kann UND(!) für dich Liebe und Sex trennbar sind: leg los, viel Spaß

Ich habe auch Angst, wenn ich es jetzt nicht tu mit 30 immer noch ungeküsst zu sein.

So dramatisch wäre das für mich nun auch nicht, als das ich nun den nächstbesten niederknutschen müsste, nur um das (und ggf Sex) mal gehabt zu haben, egal mit wem ;-)

Eigentlich wollte ich immer auf den Richtigen warten und meine ersten Erfahrungen mit jemanden machen den ich liebe. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran dass das in den nächsten Jahren passiert und außerdem wird es ab einem gewissen Alter auch viel schwieriger erste Erfahrungen zu sammeln.

Nun jaaaa … du bist 17. Du bist also noch weit von Scheintod entfernt und man kann sich schneller hoffnungslos verknallen, als das man fünf Euro auf der Straße findet.

Aber wie gesagt: wenn du das Bedürfnis nach Sex hast und da jemand ist, dem du vertraust und bei dem du dich wohl und gut aufgehoben fühlst: Warum nicht? Nur wenn du Zweifel hast, ob du das auch wirklich willst, solltest du darauf hören. Das erste Mal vergisst man in der Regel nie wieder - und es ist schöner, sich an ein positives erstes Mal zu erinnern, als an eine krampfartige "will es hinter mich bringen!"-Nummer, die einen schlechten Beigeschmack hat.

Hanna1594
Fragesteller

Es geht mir weniger um Sex sondern um die Nähe und meinen ersten Kuss und so

1Wintertraum  08.10.2019, 17:50
@Hanna1594

Okay. Aber bedenke, dass man, wenn man sich auf Kuss- Kuschel- oder auch mehr Experimente mit einem anderen Menschen einlässt, wichtig ist, mit offenen Karten zu spielen, um das Verletzungsrisiko für sich selbst und den anderen gering zu halten.

Es kann schnell zu großen Komplikationen kommen, wenn einer von Beiden sich dabei dann verliebt - und der andere nicht. Da hilft nur ein sehr offener Umgang mit einander und bei einer solchen "Beziehung"/Konstellation, wie du sie andenkst, gehört ein gewisser Seelenstriptease dazu, wenn das ohne Drama funktionieren soll. Ansonsten: Viel Spaß :-)

Chaoslady4217  08.10.2019, 17:54
@Hanna1594

Vor allem beim ersten Mal .. ist es wichtiger eine Person an seiner Seite zu haben für die man etwas fühlt. Es wird sonst nicht schön.

Chaoslady4217  08.10.2019, 17:57

>Nun jaaaa … du bist 17. Du bist also noch weit von Scheintod entfernt und man kann sich schneller hoffnungslos verknallen, als das man fünf Euro auf der Straße findet.< Wahre Worte. :) Selbst im höheren Alter und Jenseits des Teenager dasein kann man sich total verknallen.

Für den Jungen wäre es sehr gut, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehst 😊

Das ist für euch beide nicht schön (nett formuliert). Du spielst ihm was vor und wenn du ihn nicht liebst, wird auch der intime Kontakt für dich nicht wirklich schön bzw. eher gar nicht stattfinden.

Also schlag dir das bitte aus dem Kopf.

Hallo Hanna,

ist dir der Junge denn wenigstens sympathisch? Sanft und vertrauenserweckend? Also wenn es nur um Küssen und Kuscheln geht - sag ihm ehrlich und mit Nachdruck, wie es von dir nur gewollt ist. Und wenn ich in deinem Alter wäre und du kämst mir mit der Bitte - aber hallo, da würde ich meine ganze Zärtlichkeit hineingeben, die ich habe. Und fair bleiben und nicht nach mehr quengeln oder grabbeln. Ginge nur nach dir. Übrigens ist aus so was auch schon mal Liebe geworden.

Mach wozu du Lust hast.

Aber ansonsten die ganzen anderen mit ihrem Gerede : "Eine Frau genießt und schweigt" hat hier schon ein anderer geschrieben.

WisperndesGras  08.10.2019, 18:19

Hallo Hanna,

noch eine Ergänzung: Die interessante, ernsthafte Zeit beginnt für Frauen sehr oft erst ab 30. Alles vorher ist eher Geplänkel. Also von einer Torschlusspanik schon mit 17 lese ich hier von dir das erste Mal überhaupt. Das ist wirklich unbegründet. Also wenn du es nur machst, weil dich die Torschlusspanik umtreibt, dann würde ich es eher lassen. Du solltest schon Lust darauf an sich haben.

MIT GEFÜHLEN SPIELT MAN NICHT EGAL OB MAN SELBER „Opfer“ DARUCH WAR ODER NICHT!!!

Das ist echt mies mit Gefühlen zu spielen und mega asozial

Hanna1594
Fragesteller

Ich würd ihn ja nicht anlügen und sagen dass ich ihn liebe oder so