Mit Frauenarzt per Du?
Ist es normal das mich mein Frauenarzt duzt? Ich bin 18 und war das erste Mal dort und er hat mich ungefragt geduzt. Ich fand das komisch! Was meint ihr?
11 Antworten
So bei 18 / 20 geht das noch so,
außerdem tendiert alles eher zum Du, so wie Anfang der 70er in Dänemark.
Musste mich auch dran gewöhnen, von Personen geduzt zu werden, die 40 Jahre jünger sind als ich.
Der Frauenarzt Besuch ist für die meisten Frauen nicht so angenehm. Vielleicht will er mit dem „du“ dir etwas die Angst nehmen. Finde das mit 18 Jahren nicht weiter schlimm
Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich meiner Frauenärztin schreibe lasse ich schon inzwischen ein bisschen dass du einfließen aber nur ganz sanft. Ich schreibe z.B euch wenn ich " Sie und Ihre Kinder" anspreche. Außerdem habe ich einmal von ihr geträumt wie sie mich geduzt hat. Also ich habe mit ihr telefoniert und sie hat mich geduscht Punkt und diesen Traum habe ich dann sogar meiner Frauenärztin selber geschrieben und geschickt und ihr das erzählt aber sie hat dazu nichts gesagt
Es ist öfter so, dass Ärzte einen, wenn man noch ziemlich jung ist ungefragt duzen. Mit knapp 18 wurde ich auch von meinem damals neuen Hausarzt oder auch von Ärzten im Krankenhaus teilweise ungefragt geduzt. Selbst mit Anfang 20 hat mich eine Frauenärztin (bei der ich da zum 1. mal war) noch ungefragt geduzt
we dich das stört, sprich es an, war vermutlich aber keine böse Absicht, grad da du ja grad erst 18 geworden bist
Finde ich komisch. Hat immerhin etwas mit Respekt der anderen Person gegenüber zu tun. Egal wie alt man ist 🙂
Ich denke er steht auf dich und möchte durch das "du" eine engere Bindung bewirken. Gefällt er dir denn auch?
Du hast Recht das könnte es sein. Ich war einfach überrascht.