Mit einem Nokia Communicator ins Internet?

3 Antworten

Ich denke diese Nokia Gerät würde zwar trotzdem Internet zugriff bekommen, aber da diese Gerät so Uhralt ist das die Betriebssystem und Browser so veraltet ist das fast kein Webseite laden würden. Mit diese Gerät kannst höchstens nur SMS und Telefonieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Kommt wirklich auf die Version an welchen Du da hast .

https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Communicator

Entweder kann das Ding nur GSM 900 Band , oder es kann sogar DCS 1800 . Oder Und GPRS der Klasse 10 und auch HSCSD oder UMTS

Genauso wie es entweder WLAN hat oder nicht . Geschweige den die Bluetoothversion 1.x

Von der Software her wirste damit gar nichts mehr Anfangen können wenns ums Browsen geht, da die Browser die ganzen Zertifizierungstellen nicht kennt die heute Aktuell sind bzw das überhaupt verarbeiten kann.

Waldelb3  23.02.2022, 14:18
da die Browser die ganzen Zertifizierungstellen nicht kennt die heute Aktuell sind bzw das überhaupt verarbeiten kann.

Kommt halt drauf an, ob du da irgendwie andere Software drauf kriegst.

TechPech1984  23.02.2022, 14:26
@Waldelb3

ne im leben kommt es darauf nicht an . das war damals ganz anders als heute . glaub mir . da gabs noch keine apps in dem sinne .

Waldelb3  23.02.2022, 14:30
@TechPech1984

Je nach Hardware kannst du einfach irgendeine Linux-Distribution installieren. Das kann dann halt natürlich mehr oder weniger gut funktionieren.

Das hat damals mit alten Standards wie das 3g funktioniert. 3g ist abgeschaltet worden.

Ich habe ein Nokia Handy 2720 - mit Warp und Internet- Fehlanzeige..

SMS senden und Telefonieren 📞 müsste noch funktionieren..

LA