Eine TelefonNUMMER durch Call ID Spoofing "emulieren"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst bei so zimlich jedem provider IP rufnummern beantragen, die lassen sich oft auch von anderen zugängen aus nutzen. nur ist es illegal, diese rufnummern zu missbrauchen d.h. zur vortäuschung falscher tatsachen zu verwenden.

z.B. wenn man einen schlüsseldienst aufmacht, mit einer hamburger nummer, den aber in münchen betreibt, um von da aus die anfahrt zu berechnen. das war jetzt etwas übertrieben... aber ich denke du weißt was ich meine.

lg, Anna

Denniz123x
Fragesteller

Ja, danke, ich weiß was Du meinst. Nun, mir geht es um das Provozieren von illegalen Werbeanrufen, bei welchen ich - selbstverständlich - nicht meine "echte" Nummer opfern möchte. :D

Peppie85  20.06.2018, 20:55
@Denniz123x

verstehe ich das richtig? du willst also so eine art honeypot anlegen, wo du dich extra von diesen vögeln anrufen lassen willst, um sie zu ärgern. also deine nummer fleißig bei gewinnspielen rumposaunen?

oder willst du mit dieser falschen nummer die jungs zurück rufen?

zweiteres wäre echt dumm, weil meistens so wie so die nummern so schnell wieder weg sind wie sie entstanden waren.

was das erstere angeht, würde ich dir einfach zu einem prepaid handy oder falls dein handy zwei simkarten hat, einer 2. simkarte (prepaid) raten. das ist das billigste und einfachste.

lg, Anna

Denniz123x
Fragesteller
@Peppie85

Danke! Das Wort Honeypod trifft es perfekt. Und die Sache mit der Prepaid SIM Karte ist auch gut! Schönen Tag noch. 😄