Mit den Internet verbunden aber kein Internet Empfang?

6 Antworten

Hallo,

da solltest Du im Router nachsehen, ob der Verbindungsabbruch zum Provider da auch steht.

Wenn ja, dann die Hotline anrufen, die messen das nach und sind für die Abhilfe zuständig.

Wenn dort aber eine stabile Verbindung anliegt, solltest Du mal den Router checken (bei manchen gibt es einen Selbsttest) und dann entsprechend der Anleitung verfahren.
Geht es dann immer noch nicht störungsfrei, dann entweder in die Werkstatt oder einen neuen kaufen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage es mal unverblümt: Du hast Null Know How von Netzwerktechnik (das zeigt schon die Frageformulierung!) und möchtest Netzwerk- sowie Funkprobleme (Physik) lösen.

Ergo: Du brauchst entsprechendes Know How - und das bedeutet Lernen/Arbeit.
Gib Bescheid, wenn Du dazu bereit bist, dann werde ich gerne weiter helfen und entsprechende Grundlagen verlinken.

Natürlich kannst Du du auch Try & Error machen - aber da bin ich raus. 😉

Culles  22.09.2020, 15:56

Wenn du nicht bereit bist zu helfen, dann antworte auch nicht in diesem Ton. Beleidigungen und Benutzervorführungen verstoßen gegen die Regeln von gutefrage.net .

Culles

mchawk777  22.09.2020, 16:49
@Culles

Wenn Du nicht bereit bist Deine Interpretation von "Tönen" ins Negative zu setzen abzulassen, dann würde ich vorschlagen, dass die Finger still hältst.

Denn die Unterstellung eines "bösen Tons" oder "böser Absicht" kann man genau so gut als "Beleidigung" ansehen... vor allem, wenn man selbst sonst nichts zum Thema beizusteuern weiß.

Meistens hilft Folgendes.

  1. Router ausschalten und nach 1 Minute neu starten.
  2. Netzwerk-Switch (sofern vorhanden) ausschalten, kurz warten und neu starten.
  3. Computer ordnungsgemäß herunter fahren, 1 Minute warten und neu starten
  4. Internetverbindung ausprobieren.
  5. Wenn keine Besserung Deiner Internet-Verbindung eintritt, den Provider anrufen.
  6. Eventuell bietet Dein Provider einen Geschwindigkeitstest und bei Nichtbestehen eine Ferndiagnose an. Vodafone bietet einen solchen Test für seine Kunden an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist offensichtlich nicht mit dem Internet verbunden und du hast selber erstmal gar kein Internet, du bist per WLAN mit deinem Router verbunden, dieser sollte die Verbindung zum Internet herstellen, tut er aber offensichtlich nicht, Gründe kann es viele geben dafür gibt es aber Leute die ihr Geld damit verdienen dir Internet zu bringen.

Start mal dein Router neu das hilft in 99% der Fälle

TremMert  21.09.2020, 22:07

Kennst du den Film Skyscraper? ich weiß kommt bisschen random rüber

TremMert  21.09.2020, 22:13
@Johnathan426

Die Hauptrolle die von Dwayne The Rock Johnson gespielt wird sagte im Film: das neustarten des Gerätes behebt in 99% aller fälle die Probleme. hat mich nur daran erinnert