Wie ich einen externe Antenne mit eine Vodafone Easybox803 verbinden/ das UMTS Signal weiterleiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß ja nicht, ob Dein Problem mittlerweile gelöst ist, aber wenn nicht, kommt hier die Antwort. Die Easybox selbst kann kein UMTS empfangen, dazu benötigst Du schon einen UMTS-Stick, wie z.B. den Vodafone K3765-HV (Hersteller Huawei). Den steckst Du in den oberen USB-Slot, der extra dafür da ist. Der benannte Stick hat einen "externen" Antennenanschluss, aber innen. Klingt komisch, ist aber so. Was sich da die Entwickler einfallen lassen haben, ich weiß es nicht. Um an diesen Anschluss heran zu kommen, musst Du Dich von der Garantie vorab verabschieden und den Stick vorsichticht vom Stick-Ende her öffnen. Nun siehst Du die CRC9-Buchse, an dessen Position Du nun ein Loch in das Gehäuse bohren musst, um einen Zugang von außen zu schaffen. Wenn es eine Antenne mit FME-Stecker sein soll, besorgst Du Dir einen sogenannten "Pigtail" an dem sich am einen Ende eine FME-Buchse und am anderem ein CRC9-Stecker befindet. Soetwas gibt es meist schon für ca. 10,-€. Der Pigtail ist die Verbindung zwischen Stick und Antenne. Alternativ zum o.g. Stick geht z.B. auch der K4505-H. Bei dem ist der Antennenanschluss auch von außen zugänglich. Der Stick ist für deutlich höhere Bandbreiten ausgelegt, aber nur für Daten und nicht für Sprache. Und der ist deutlich teurer in der Anschaffung.

Viel Spaß!

Gruß, Gero.

Vodafone Easybox 803 A

Hallo liebe Com,

Ich habe heute einen neuen Router von Vodafone erhalten und zwar Easybox 803 A

Wir haben eine 16.000 Leitung, allerdings steht selbst auf der Vodafone seite, also wenn ich mit 192.168.2.1 reingehe, dass ich einen download von 7.300 habe.

Sonst bin ich immer an die 12-13 K rangekommen, aber das ist jetzt weniger als die hälfte.

Kann man da irgendwas einstellen ?

Danke im vorraus,

amkirkos

...zur Frage

speedport W724V externe Antenne?

Gibt es eine externe Antenne welche ich an den speedport w274V router anschließen kann? hab zwar externe wlan antennen im internet gefunden weiß aber nicht welche ich an diesen router anschließen kann.

...zur Frage

Router zurück schicken?

Guten Tag, Wir haben eine Easybox von Vodafone bekommen obwohl wir eigentlich die Fritzbox (gegen einen Aufpreis) hätten bekommen sollen. Nach 2 Wochen hin und her telefonieren und dem Postboten der wohl unser Haus nicht gefunden haben soll, kam sie dann auch endlich an. Jetzt meine Frage: müssen wir die alte Easybox jetzt zurück schicken?

...zur Frage

externe W lan Antenne für Easybox

Meine Tochter hat sich einen Laptop gekauft und möchte damit auch online gehen. Sie wohnt bei meiner Ex , Luftlinie 85m ( ein Wohnhaus dazwischen ).

Ich habe es jetzt mit einem AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 probiert aber es kommt kein Signal an .

Daher meine Frage gibt es externe Wlan Antennen die man an die Easy Box anschliessen kann ?

...zur Frage

easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

ich hab folgendes problem.... wenn ich meine easybox ordnungsgemäß anschließe und ich den modem installationscode eingeben muss über das telefon. sagt mir die dame dauerhaft und wiederholend verbindung wird hergestellt. und wenn ich es über den browser mache und mein modem installationscode eingebe, erscheint sofort im browser verbindung wird hergestellt. und meine power leuchte an der easy box blinkt die ganze zeit blau, auch stunden gewartet und einen reset versucht. was mache ich falsch?

...zur Frage

Vodafone EasyBox 803 Internet funktioniert nicht :((?

Hi! Meine EasyBox 803 funktioniert nicht, das wlan Zeichen Leuchtet durchgehend blau, und das Power Zeichen blinkt in blau, der Rest leuchtet gans normal im rot ist seit paar Stunden so:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?