Wie bekomme ich Wlan in einen Bürocontainer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das finde ich eine sehr gute und passende Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller

Vielen Dank!

Dann werde ich es so machen.

Fragesteller
@42818657

Noch eine Frage dazu - ich habe leider nicht viel Ahnung davon.

Die Antenne holt das Wlan-Signal über das Kabel in den Container bzw. sendet auch darüber raus.

Dann könnte ich mit Lan-Kabel an den Router gehen.

Aber ich möchte ja Wlan im Container haben.

Geht das so oder brauche ich da noch was anderes?

Grundsätzlich ein guter Ansatz.
Auf jeden Fall besser (und legaler!) als das Antennensignal selbst zu verstärken.

Als Alternative würde mir bestenfalls Powerline einfallen.
Aber hier kommt es auf die Stromkreise und Qualität der Stromleitungen an.

Fragesteller

Das Haus - der Router - und der Container haben komplett getrennte Stromanschlüsse.

Aber vielen Dank für den Vorschlag!

mchawk777  01.07.2018, 23:00
@42818657

Das Klingt ungünstig.
Mir wurde zwar mal zugetragen, dass dies klappen könnte - allerdings habe so was nicht getestet und um Konjunktiv gebe ich in solchen Fällen nichts.

Ein Router ist mittels eines Kabels mit einem Telefonanschluss verbunden, ist zumindest bei mir so.

Warum erkundigst du dich nicht nach einem Kabel, das lang genug ist, um vom Telefonanschluss bis zum Bürocontainer zu reichen, schließlich hast du selbst geschrieben, dass der Container nicht weit vom Router entfernt ist.

Dann bohrst du ein Loch in den Container, das gerade eben groß genug ist, dass das Kabel da durch passt, wäre ziemlich klein das Loch, und stellst den Router dann direkt in den Container und schließt ihn an das, durch das Loch gezogene, Kabel an.

Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Fragesteller

Technisch machbar, jedoch sehr unschön.

Da hätte ich den 3 Meter Kabel auf dem Hof liegen-

D-Lan würde gut gehen dafür. Hast ja wohl Stromanschluß im Container.

https://www.devolo.de/

Fragesteller

Leider nein,

Das Haus - der Router - und der Container haben komplett getrennte Stromanschlüsse.

Aber vielen Dank für den Vorschlag!

Betterknow  01.07.2018, 23:02
@42818657

Dann eben eine Repeater Der Fritz 310 wird es bringen. Kostet 20 Euro

Man könnte auch ein Ethernetkabel vom Router zum (in den) Container verlegen und dort einen WLAN Accesspoint installieren.