WLAN zu schwach beim Receiver?

4 Antworten

Es kann sein, dass der Receiver einfach schlecht positioniert ist. So etwas kann bei WLAN - Verbindungen vorkommen, quasi so eine Art "Funkloch". Ich würde deshalb an deiner Stelle einfach mal die Position ändern und schauen ob es wo anders besser funktioniert. Ansonsten könntest du noch versuchen Türen (zwischen Router und Empfänger) offen zu lassen während des Streamens, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.

Versuch doch mal das WLAN - Signal mit einem "Repeater" zu verstärken!

Du solltest mal schauen, welchen Router du nutzt und dann im Menü prüfen, ob es Möglichkeiten zum Einstellen des 2,4 GHz und des 5 GHz Signals gibt. Vielleicht kann dein Receiver ja nur mit einem der beiden etwas anfangen.

du kannst mal versuchen deine wlan antenne mit einem metall einzuwickeln welches leitet: alu oder so