Mit dem richtigen Mindset geht alles?

4 Antworten

Jaein zu einem gewissen teil geht das. Bis du mitkriegst für was der staat, das land in einem gewissen zustand setzt.

Da hilft dir selbst das beste mindset nicht wenn jeder abgefuckt durch die straßen läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub ich nicht 💯 Prozent. Wenn etwas stört stört es egal welches Set du hast.

Du kannst es mit einem anderen Set vielleicht besser ignorieren aber die Welt triggert immer irgendwie..

Also sowas wie ein immer währendes zufrieden sein mit den Dingen habe ich noch nie erlebt.

Infizierter99 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:15

vor allem wenn du ständig schmerzen hast, hast du null bock irgendwas grosses zu vollbringen, dann willst du dich verkriechen.

Was bringt mir all das Geld der Welt wenn ich keine lebensqualität habe durch schmerzen?

DiddelyDoodely  15.01.2025, 00:16
@Infizierter99

Das beste mindset bist du selbst. Glaube ich zumindest Grad. Da kann keiner helfen. Geht mir oft auch so. Andere nerven dann nur

Infizierter99 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:17
@DiddelyDoodely

jemand meinte hier auf gutefrage, dass ich mein Leben verschwende, und der Staat mich nicht mehr unterstützen sollte, und wenn ich mein eigenes Gewicht nicht tragen will/kann soll ich verhungern.

Naja, verhungern ist halt kein schöner weg zu gehen.

Ist "hart pushen" ein förderliches Mindset? Das Schicksal bzw. der eigene Lebensplan hält individuelle Inhalte und Ereignisse bereit. Im beschriebenen Beispiel werden "starke Schmerzen" angeführt. Anstatt sich mit Schmerzen zu pushen, sollte man den Umgang damit lernen. Eine positive Lebensqualität zu erreichen bei z.B. Schmerzleiden, ist auch eine Herausforderung. Auch das Hinterfragen, warum Schmerzen entstanden sind (biographische Ereignisse), kann viel Erhellendes bringen. Schmerzleiden entstehen nicht grundlos.

Es St immer möglich, sich positiv zu beeinflussen.

Aber gegen harte Krankheiten hilft das nicht, wenn der Schmerz omnipräsent ist.

Bei psychischen Krisen ist Selbstmotivation aber tatsächlich extrem hilfreich, weil es aus einem selbst heraus stattfindet.

Infizierter99 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:22

eben, ich bin kein Gott, der kontrolle über alles hat.

michi57319  15.01.2025, 00:30
@Infizierter99

Über körperliche Schmerzen übernehmen gewöhnlich die Ärzte mit ihrer Medikation die Kontrolle. Mehr, oder weniger erfolgreich.