Mit Bruder über Pubertät reden?

10 Antworten

Natürlich ist das ok. Als großer Bruder ist es auch klar, das er zu Dir aufschaut und Du sein Vorbild bist. Teile Dein Wissen und Deine Erfahrung mit ihm.

Das ist vollkommen in Ordnung.

Ich rede mit meinem kleinen Bruder darüber.

Für ihn besser wohl sehr viel angenehmer als von Eltern oder der Schule....und im Internet steht viel Schwachsinn...

Er ist 13 und ich 17

Jo, is richtig und wichtig mit seinem kleinen Bruder darüber zu reden, bevor er irgendwas in der Schule aufschnappt, was möglicherweise gar nicht stimmt (meiner hatte grade sexualkunde). Ich werde es bei meinem Bruder auch machen, also wenn er fragen hat, ihn die beantworten , dafür sind wir großen Brüder doch da oder? 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das prima, dass du das machst. Er weiß dann, dass er jemanden hat, mit dem er über die typischen Pubertätsthemen sprechen kann, dann fühlt er sich nicht so lost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.