Ist mein kleiner Bruder unterentwickelt?

3 Antworten

Mit 11 Jahren befinden sich Kinder oft grade mal am Anfang der Pubertät.

Bei Mädchen hat nicht jede bereits mit 11 ihre Periode oder Brustwachstum. Bei Jungs hat nicht jeder Elfjährige bereits die ersten Haare auf der Oberlippe oder Stimmbruch.

Die Nutzung der Sprache ist stark davon abhängig wie daheim miteinander gesprochen wird (die Wortwahl, die Sprache an sich) und wie im erweiterten sozialen Umfeld (Freundeskreis, Verein, Schule) miteinander gesprochen wird.

Ein Kind aus meiner Verwandtschaft fiel damals im Grundschulalter immer mal wieder sprachlich daheim auf. Seine Begründung damals: "Ich hab mir das so angewöhnt um in der Schule nicht aufzufallen, fast alle aus meiner Klasse reden so".

Manchen Eltern fällt das erst mal nicht so stark auf. Manche sind eben auch stark eingebunden in ihre Alltagspflichten und in ihre Jobs. Da ist es gut, wenn ein älteres Geschwister die Eltern über so etwas informiert (so empfinde ich es zumindest). Denn dann können die Eltern gemeinsam Lösungen finden um daheim mit dem jüngeren Nachwuchs die Sprache zu üben/ Wortwahl zu üben. Und allgemein innerhalb des Haushaltes den verbalen Umgang miteinander überprüfen, aufmöbeln, intensivieren.

Dein kleiner Bruder muss nicht nützlich sein "für dich". Er ist dein kleiner Bruder. Er wird seinen Weg mit der Zeit selbst finden. Er wird sich zwangsläufig in seinem eigenen Tempo entwickeln, sowohl körperlich als auch sprachlich und geistig.

Jungs haben den stimmenbruch erst mit 13 oder älter also das ist schon mal Quatsch.

Mit 10/11 ist er nunmal nicht weit weg von 7 und so viel entwickeln tun sich Kinder in dem Alter nicht so stark.

Deinen Bruder als idiot zu bezeichnen ist SO EKELHAFT weißt du das ?

NUTZLOS FÜR DICH IST ?!

Du bist ein charakteristisches Schwein. Es ist so ekelhaft wie du über den armen kleinen sprichst. Ich glaube DU bist unrerentwickelt.

iliketrains721
Fragesteller

Mit dem was du glaubst kann ich leben. Am Ende zählt eh nur was man weiß.

Außerdem lass ich mir nicht mal anmerken was ich von ihm halte, ich behandel ihn nicht schlecht, ich ignorier ihn einfach nur.

iliketrains721
Fragesteller
@Sunny2107

Ist so gewollt. Wenn ich ihn lieben würde, würde ich Reue spüren wenn ich mich irgendwann umbringe.

iliketrains721
Fragesteller
@Sunny2107

Das kann warten bis ich 18 bin. Ich will eh noch 20 Jahre leben. Höchstens 25.

Macht einen Intelligenztest dann siehst du ob er unterentwickelt ist.