mit boxen anfangen??

6 Antworten

Fang auf jeden Fall an.

Zum Boxen gehen die unterschiedlichsten Leute. Die einen machen es nur wegen der gymnastischen Übungen, andere wegen des Fitness-Trainings oder wegen des Auspowerns, nur manche steigen auch tatsächlich in den Ring.

Wenn du Profi werden willst, brauchst du neben Kraft, Körpergefühl, Reaktionsvermögen, Beweglichkeit und Schnelligkeit vor allem auch viel Fleiß. Selbst wenn du irgendwann mal merken solltest, dass du doch kein Profi-Boxer werden möchtest, hast du das Bisherige dann nicht vergeblich gelernt. Es bleibt auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThisIsJustMeDE  26.05.2024, 17:13

Wenn du mit einem Sport anfängst nur um Profi zu werden lass es einfach. Die Statistik sagt du wirst scheitern. Das ist so wie Lotto Tickets kaufen mit dem Ziel "ich werde auf jeden Fall Millionär" nein wirst du nicht. Es gibt eine winzige Chance trotzdem werden Leute die Lotto spielen nicht zum Millionär. Die Rate die es wird ist viel zu irrelevant um Lotto als Lebensplanung zu betreiben.

Fang einfach an. Schau ob es dir Spaß macht und häng dich rein. Dann schaust du wie weit du kommst.

Du wirst auf der Reise auf jeden Fall besser werden als jetzt. Und wenn du dich anstrengst erreichst du evtl. (Da spielt so viel an Umständen und Dinge im Leben die man nicht beeinflussen kann drin!) Irgendwann das für dich mögliche Maximum.

Sich jetzt irgendwelche Profi träume zu machen und es davon abhängig zu machen ist kindisch und hat keinen Zweck. Wenn du danach gehst ist die Antwort nämlich egal was du anfängst: lass es. Die Statistik sagt ganz klar dass du kein Profi werden wirst. Profi zu werden ist die absolute Ausnahme.

Ja natürlich. Fang ruhig an.

halllo423i
Fragesteller

danke

Ja klar es ist nie zu spät ! Ich mache selber Taekwando und Kickboxen und es ist echt toll fang an !!! Du schaffst das

Klar, gute Idee! Fang mit Boxen an!

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad