Mit 31 endlich Freundin aber Narzisstin oder lieber lebenslang single bleiben?

9 Antworten

So attraktiv sich die positive Seite anhört, auf die Dauer hälst Du das nicht aus.

Vor vielen Jahren hat mir eine gute, kompetente Freundin folgendes gesagt, ein bischen Narzist ist jeder. Das betrifft aber Dich und sie ist ein anderes „Kaliber“

Papageienkaiser
Fragesteller

Ich danke dir. 🙏

Ich halte es aber ohne Sex nicht aus. Und Prostituierte machen nur das 0815 Programm.

tomkaller  25.04.2022, 16:03
@Papageienkaiser

Solange der Krug zum Brunnen geht und nicht bricht… 😉

Überprüfe Deine Haltung auf … lebenslang …

tomkaller  15.05.2022, 17:18
@tomkaller

Deine ursprüngliche Frage beinhaltet 2 Extreme. All die Möglichkeiten dazwischen schließt Du aus. Natürlich hat eine narzisstischer Partner auch positive Seiten, sonst würden wir überhaupt nicht darüber reden. Ich wünsche Dir einen guten Weg dazwischen. Dafür, aber, mußt Du offen sein.😉

Lieber Single als mit so jemanden. Das macht einen emotional nur kaputt. Alles Liebe!

Pu11over  25.04.2022, 15:50

Eben, schon genug, dass sie leidet.

Ich denke mal du würdest nicht fragen, wenn du nicht tief in deinem Innersten wüsstest, dass eine Beziehung mit dieser Frau keinen Sinn macht. - Und sie sollte zusehen, eine Therapie anzufangen.

Papageienkaiser
Fragesteller

Sicher weiß ich dass sie nicht die ideale Frau für eine Beziehung ist. Aber Hand aufs Herz: Ich hatte noch nie eine Freundin, dadurch bin ich in einem seelischen Loch. Hatte daher kein Leben aufbauen können. Auto, Job, gescheite Wohnung, etc. alles nicht vorhanden.

Welche anständige und psychisch gesunde Frau würde mich mit 31 als Freund haben wollen ?

Pu11over  25.04.2022, 15:59
@Papageienkaiser

Lasse es einfach sein, du leidest nur unnötig. - Und; "alles nicht vorhanden. ... Welche ... würde mich ... haben wollen ?" Das ist der falsche Ansatz. Mache das, was dir Spaß macht und lerne dabei Freunde kennen, dann auch so die Frau fürs Leben oder zumindest für eine zeitweise Beziehung.

menschliche Nähe zu spüren

Die ganze Zeit legst Du eigentlich dar, was Du von dieser fragwürdigen Fraue NICHT bekommst: Menschliche Nähe.

Und damit ist Deine Frage wohl eindeutig beantwortet.

Papageienkaiser
Fragesteller

Emotionale Nähe bekomme ich nicht. Sex und Körperkontakt schon. Sie ist ja immerhin noch ein lebendiger Mensch. Wenn auch emotional verkümmert. Das merkt aber mein Körper nicht der Sex braucht.

tevau  25.04.2022, 16:01
@Papageienkaiser

Sorry, offenbar hast Du ein anderes Verständnis des Begriffes "menschliche Nähe". Darunter fasst man normalerweise emotionale Eigenschaften wie Empathie, Mitleid, Freude, etc., aber keinen Sex. Sich menschlich nahe können auch Mutter und Kind sein - die haben aber in der Regel keinen Sex miteienader, oder?

Was Du meinst, bezeichnet man eher als "körperliche Nähe". Oder ganz einfach: Sex.

Papageienkaiser
Fragesteller
@tevau

Ja. Dann ist es Sex. Aber der ist mit einer Psychopathin immer noch abwechslungsreicher als das 0815 Programm mit einer Professionellen.

Kennst Du Gottesanbeterinnen und was diese nach dem Akt mit den Männchen machen? So oder so ähnlich dürfte deine Situation sein.

Wenn die Beziehung irgendwann zu Ende geht, wirst Du Dich genauso fühlen wie die o.g. Männchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Papageienkaiser
Fragesteller

Nun, ich habe tatsächlich schon daran gedacht dass sie mir nach dem Leben trachtet. Aber selbst dann noch über eine Beziehung nachzudenken sollte meine Verzweiflung eindeutig machen.