Was haltet ihr von Menschen die lebenslang Single bleiben, ist das schlimm?

13 Antworten

Es gibt eben Menschen die wuerden gerne einen Partner haben wollen,aber trotzt ihrer besten Bemuehungen ergibt es sich nicht mit einem Partner - und dann finden sie sich ab alleine zu sein.

Lebenslang in einer ungluecklichen Ehe zu sein ist viel schlimmer als lebenslang Single zu sein.

Man bleibt in einer ungluecklichen Ehe und macht anderen vor man sei gluecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll das schlimm sein und für wen? Manche Menschen sind fürs Single-Dasein geboren, weil sie einfach nicht ständig andere Leute um sich haben wollen, weil sie sich da selber nicht mehr denken hören können, wenn andere ständig für Unruhe sorgen. Bloß weil jemand Single ist, muß er trotzdem nicht allein oder einsam sein, meistens reichen dann Arbeitskollegen oder ein kleiner aber guter Freundeskreis. Heute ist niemand mehr dazu gezwungen, jeden Tag mit einem anderen Menschen aufeinanderzuhocken.

für andere menschen ist des ziemlich egal.

schlimm kanns maximal für die person sein, die single ist. und des sollte diese eigentlich selber wissen.

Sollen sie doch, - wenn sie damit glücklich sind!

Ich gehöre vll zu einer von denen.

Also mich Intressiert es nicht und wenn leute eben single bleiben, egal ob gewollt oder nicht....ist es deren sache (oder deren Problem und nicht meins)

Es hat halt so seine vor und nachteile genau so wie wenn man eine beziehung hat.