Warum gerate ich immer an Frauen mit Persönlichkeitsstörungen?

7 Antworten

Hab mal gehört, dass man sich unterbewusst Partner sucht, die einen an die eigenen Eltern erinnern. Oder die Beziehung mit solchen Leuten ist eine Art unterbewusste Vermeidungsstrategie.

Wildhengst
Fragesteller

Danke! ^^ Das mit der Vermeidungsstrategie klingt interessant. Wie ist das genau gemeint?

DerEnzon  23.08.2021, 14:55
@Wildhengst

Dass du nicht mit bestimmten anderen Leuten zutun haben willst, weil die was bestimmtes in dir auslösen also hast du nur mit Leuten zu tun, die sowas nicht triggern. Ist aber auch nur so ne Theorie.

Oder du ziehst bestimmte Leute an aufgrund deiner bestimmten Eigenschaften. Ich wünschte ich wäre ein Psychoanalytiker, der dir das jetzt 100% genau erklären könnte.

Wenn es so viele sind, bist du der gemeinsame Nenner. Irgendetwas findest du an diesem Typ Frau interessant. Und sie an dir.

Wenn du zurück denkst, was hat dich an diesen Frauen begeistert? Und gab es schon früh Momente, bei denen du ein seltsames Gefühl im Bauch hattest, es aber ignoriert hat? Cluster b Störungen machen Menschen meistens manipulativ und instabil. Ein bisschen unberechenbar. Und man hat typischerweise das Gefühl, für die Beziehung arbeiten zu müssen. Nie genug zu sein.

Wildhengst
Fragesteller

Alle Frauen haben sehr erotische Reize. Das hat mich begeistert. Und dass sie offensiv sind. Also nicht passiv wie viele Frauen und warten bis der Mann aktiv wird. Sondern sie sagen auch was sie wollen und können dominant sein. Leider war es dann am Ende wie du es richtig sagst manipulativ und meine Wünsche zählten nicht.

Aufgefallen ist mir, dass alle einen schwarzen Humor haben. Im Humor erkennt man auch die Persönlichkeit. Schadenfreude etc. Und dass sie in harmlosen Situationen aufbrausend sind. Zum Beispiel wenn man was nicht gleich verstanden hat und nachfragte.

Schlimm ist, dass ich nie andere Frauen in einer Beziehung kennen gelernt habe. Somit wusste ich nicht, dass es Frauen gibt die ohne Gegenleistung ihrem Partner Zuneigung entgegen bringen oder dass es wirklich Frauen geben soll die nicht an materiellen Dingen Interesse haben.

Dahika  12.08.2022, 18:41
@Wildhengst

Schlimm ist, dass ich nie andere Frauen in einer Beziehung kennen gelernt habe.

doch, die gibt es, aber du guckt an ihnen vorbei. Sie sind nicht interessant für dich. Da kann dir nur eine gute Therapie raushelfen.

Richtig suchen und testen und nicht die Erstbeste nehmen.

Dazu ist die Kennenlernphase doch da.

DerEnzon  23.08.2021, 01:50

Man findet sowas meistens erst nach längerer Zeit raus.

Kanimose  23.08.2021, 01:52
@DerEnzon

Das weiss man nie!!! vorher. Deshalb sollte man den anderen in den ersten 8 Wochen testen, ob man ihm vertrauen kann.

Kanimose  23.08.2021, 14:53
@DerEnzon

Mir reichen schon 30 Minuten, um andere Neue zu durchschauen. Ich hab aber Erleuchtung und bekomme Wissen aus Bewusstseinsfeldern.

Wenn du das bemerkt hast, einfach durchwinken! Soll doch der nächste...

Wo gabelst du den deine Frauen auf? XD

Nächstes mal nicht Onlinedating sondern Disco, Bar, Verein.