Histrionische Persönlichkeitsstörung?

12 Antworten

 Sehr interessant. Ich bin eine Person, die sogar eine Neigung für solche Menschen hat. Ich denke man kann damit sehr gut umgehen, wenn man A. weiß was einen erwartet und B. selbst stark genug ist damit umzugehen. Das impleziert vor allem auch dass man in der Lage ist alleine glücklich zu sein und sich mit sich selbst zu beschäftigen. Können heutzutage wohl nur noch die Wenigsten.

Man muss lernen den Spagat zwischen Nähe und Distanz in den entsprechenden Situationen hinzubekommen. Ich kann verstehen, dass viele Menschen damit Probleme haben. Für mich macht dieses unerwartete Wechselbad der Gefühle aber gerade den Reiz aus.

Wenn man gelernt hat wie ein Mensch funktioniert, lässt sich damit auch umgehen. Man muss es aber auch wollen und können.

Hallo, ehrlich gesagt bin ich geschockt, wie schlimm es für den Partner eines Hystrionikers sein muss. Ich habe eine historische Persönlichkeitsstörung. Vor 14 Jahren habe ich die Diagnose bekommen und seitdem versuche ich herauszufinden wer ich bin. Ich denke es ist hier ganz gut beschrieben wie es mit jemandem wie mir ist. Ich idealisiere meinen Partner und wenn die Beziehung Routine bekommt fühle ich mich zunehmend unwichtig, da es automatisch weniger Aufmerksamkeit gibt. Es hört sich hier jedoch bei einigen so an, als wenn der Hystrioniker ein echt fieser Partner ist. Er macht es jedoch nicht beabsichtigt und ob ihr es glaubt oder nicht, wer seine Schemata kennt leidet auch, weil er weiß wo das Problem liegt. Ich glaube aber, wenn der Partner das Problem kennt und man darüber im Gespräch bleibt ist trotzdem eine glückliche Beziehung möglich. Viele Grüße

Die Beziehung ist zum scheitern verurteilt, da histrionische Persönlichkeiten sich sehr schnell langweilen und im Grunde sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. Wenn du nicht seine Ersatz Mutter sein willst. Mach Schluss.@

Hat man missglück im Leben , wenn man an Persönlichkeitsstörung leidet?

z.b histrionische persönlichkeitsstörung

...zur Frage

histrionische persönlihckeitsstörung therapie

ist eine histrionische persönlichkeitsstörung heilbar? also kann sie für immer weg gehen wenn man zu einem psychiater geht oder bleiben noch komische Verhaltensmuster?

...zur Frage

Was haben Borderline und die histrionische Persönlichkeitsstörung gemeinsam?

Was haben eine histrionische persönlichkeitstörung und eine borderline persönlichkeitsstörung gemeinsam? Also welche symptome sind bei beiden vorhanden und was unterscheiden die krankheiten?vielleicht könnt ihr mir mal einfach noch paar infos oder details zu den krankheiten sagen.dankeschön♡

...zur Frage

Histrionische Persönlichkeitsstörung?

Guten Abend,

ich wurde vor 1 1/2 Wochen aus der Klinik entlassen und habe die Diagnose emotional instabile Persönlichkeitsstörung Borderline Typ mit histrionischen Persönlichkeitsanteilen bekommen.

Sie meinte, die histrionischen Anteile sind auf verschiedene Dinge zurück zu führen aber eine Sache wäre, dass ich sehr schnell in Gefühle rutsche, diese zeigen und diese sehr schnell abstellen kann. Was ist daran jetzt das Schauspiel? Für mich sind diese Gefühle und „Szenen“ aber echt, im Internet steht jedoch bei der HPS, dass das meist inszeniert und oberflächlich ist - das ist für mich aber gar nicht so.

...zur Frage

Gibt es mehr Persönlichkeitsstörung in Deutschland als in den Entwicklungslaendern?

Z.b :Histrionische Persönlichkeitsstörung

Hab bis jetzt 5 Deutsche Frauen getroffen , die eindeutig an sowas leiden .

In meinem Entwicklugnsland hab ich das niemals erlebt .

Gibt es mehr Tendenz in den Industrielaendern ?

...zur Frage

Kann man bei persönlichkeitsstörungen mehreren typen entsprechen, Z.b histrionische persönlichkeitsstörung typ 1 und 3?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?