Mit 26 erst Geld verdienen spät?

7 Antworten

Meiner Meinung ist das zu Spät. Du musst wissen: Du weißt nicht was in drei Jahren sein wird. Vielleicht wird da Krieg sein, oder sonst was. Mach etwas mit deiner wertvollen Lebenszeit. Genieße dein Leben. Mache was dein Herz begehrt. Aber Was hast du von dem Abitur? Du Opferst ein paar Jahre deines Lebens indem du kein Geld hast, nur um dann 400€ mehr im Monat zu verdienen. Das Lohnt sich einfach nicht.

Eigentlich ja den überlege mal wann du erst in rente gehen kanst also erst eher mit ca 73 Jahren! Aber wen du Fachabitur hast wieso studierst du damit nicht sofort das was du willst oder hast du das im falschen beruflichen bereich gemacht ?

Eine Ausbildung wäre sinnvoller den Dan hast du auch das Abitur!

Aber das musst du wissen ob das zu spät ist den wen du studierst und das in einem extrem guten Job hast der sehr hoch bezahlt wirst wirst du eher eine anständige rente bekommen !

Sinnvoll wäre es in der zeit im Studium zu arbeiten!

Eigentlich ist es nie zu spät, solange du am Ende einen Job hast, der dir gefällt und in dem du aufgehen kannst. Schließlich wirst du die nächsten Jahrzehnte in diesem Beruf verbringen. Was sind da schon ein paar extra Jahre? Für Leute die ein Studium absolviert haben ist 26 außerdem ein völlig normales Einstiegsalter in den Beruf. Je nachdem was man studiert hat, ist selbst 30 noch normal.

Tipp, mache eine Ausbildung im techn. Bereich in einer großen Firma. Mache deinen Meister u Techniker auf dr Abendschule. Mit deinem Fachabbi dürften Dir die Fächer in Naturwissenschaften kein Problem darstellen.

Entweder wirst später Montageleiter, Ausbildungsleiter, oder irgendetwas bei der IHK oder machst nebenbei deinen Refa Ingenieur und Du hast ausgesorgt.

Willst Dich herumärgern mit 20 jährigen Kindern im Studium die lästern warum dass du schon so alt ohne Beruf bist ?

Viele haben zwischendurch mal kurz einen Nebenjob, um auch die Arbeitswelt ein wenig kennenzulernen.