er gibt es einen sinn mit 36j fachabi nachzuholen obwohl man danach nicht studieren möchte?

4 Antworten

Würde ich nicht machen, wenn du nicht studieren möchtest.

Es muss für dich Sinn ergeben, ansonsten für niemanden :)

Wenn du dir mit 36 nochmal was beweisen willst und Abi machen willst dann tu es!

Sei es zum Zeitvertreib oder zur Überbrückung, Hauptsache du machst was. Vielleicht ist es ja in 10 Jahren nützlich Abi zu haben, du weißt halt nur noch nicht für was.

Rein formal wird dich das Abi aber nicht weiterbringen da du mit 36 bestimmt schon genug Berufserfahrung hast und die Anforderungen erfüllst um ein berufliches Studium bzw. eine Aufstiegsweiterbildung machen zu können.

LG

juli

Aber warum genau willst du dein fachabi machen? Wenn du nicht studieren möchtest

MBalaban
Fragesteller

weil ich aktuell eh arbeitslos bin und zuhause nicht ganmeln möchte

Ich habe mit 40 studiert, also brauchte ich den Abschluss.

Wenn du kein Studium machen willst, macht es wenig Sinn, außer du machst es nur für dich.

MBalaban
Fragesteller

hat dein studium danach dich weitergbracht ,job mäsig ?