Mit 28 zu alt um Abitur nachzuholen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu alt ist man dafür nie. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Packst du es? Kommst du finanziell hin bis alles vorbei ist? Ziehst du das wirklich bis zum Ende durch? Wenn du alle drei Fragen mit Ja beantwortest, dann machs auf jeden Fall! Ich war mit 24 damals der älteste in der Klasse zum Abi nachmachen und es war vollkommen egal. Ich hatte halt vorher schon was andres gemacht - darauf waren sogar einige neidisch. Selbst wenn du dreißig bist, bist du nicht isoliert beim Abi-Machen und fürs studieren ist das alter vollkommen egal - da findest du alle altersklassen. ;) viel erfolg!

nein gerade noch richtig das Alter - was möchtest du studieren ?

Susanne81
Fragesteller

Dachte im Informatik-Bereich habe aber noch kein Abitur....wenn ich denn am Kolleg angenommen werde wäre das 3 Jahre zum nachholen des Abitures und keine ahnung wie lange für das studium :-/

Hallo Susanne,

man ist nie zu alt für irgendetwas! Wenn Du Dein Abi machen möchtest, laß Dich nicht davon abhalten! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! Viele Grüße Kimba

Susanne81
Fragesteller

:-D Danke fürs Mutmachen werde es auf jedenfall versuchen!!!

Ich habe mein Abi auch erst nach meiner Ausbildung nachgeholt und studiere jetzt (ich bin 27Jahre alt) im 2. Semester. In meinem Abijahrgang war ich auf keinen Fall die Älteste, sondern gehörte vom Aler ins gute Mittelfeld. Also trau dich ruhig. Es kann dich nur weiterbringen. Alles Gute dabei.

Wenn Du Dich Fit dafür fühlst ist das Alter doch gar kein Problem. Hab mal im Fernseh gesehen, das eine 65 jährige Frau Abbi gemacht hat und auch von den anderen super akzeptiert worden ist also nicht warten und fragen MACHEN!!!!! Viel Erfolg