Ist man mit 23 zu alt für Abitur?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht. Mach das Abi und das Studium. Ein pasar Jahre nach dem Studium kräht kein Hahn mehr danach.

Ist man mit 23 zu alt für Abitur?

Warum sollte man mit 23 zu alt für das Abitur sein? Ich hatte mein Abitur mit 35 abgeschlossen. Da war es dann zwar für die BaFöG-Unterstützung für das Studium zu spät, aber bei einem Alter von 23 Jahren sollten einem auch dahingehend für ein folgendes Studium alle Türen offen stehen.

Nach dem Studium wäre ich sicher 30

Und wenn schon. Das bedeutet gar nichts. Besser, es gleich durchzuziehen, als noch zwischendurch zu warten, denn dann, und das schreibe ich aus eigener Erfahrung, wird es schwierig mit dem Studium, wenn man das komplett aus eigener Tasche finanzieren muss.

Nein, definitiv nicht. Die Schüler der Abendschulen sind teilweise noch älter.

Also ich habe mein Abi mit 16 gemacht, aber würde trotzdem sagen, dass das noch im Rahmen ist.

Hallo🙂

Nein ,wieso soll es zu spät sein ? Fürs lernen ist man nie zu alt.

Lg