mit 23 von vorne anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Weine nicht über verschüttete Milch. Du bekommst die Jahre nicht zurück, aber Du bis jung genug, um noch alle beruflichen Ziele zu erreichen, die Du Dir steckst! Und auch für einen privaten Neuanfang hast Du alle Zeit der Welt.

2. Vergleich Dich nicht mit anderen. Jeder geht seinen eigenen Weg.

3. Brich den Kontakt zu Deinem Ex ab. Sag ihm klipp und klar, dass Du nur noch bezüglich der Scheidungsformalitäten mit ihm reden wirst und keinerlei privaten Kontakt mehr haben möchtest.

4. Such dir einen Therapieplatz und arbeite diese Beziehung auf. Es ist wirklich großartig, dass du es geschafft hast, aus einer gewalttätigen Beziehung auszubrechen, das schaffen viele nicht. Das zeigt, dass du eine große innere Kraft hast, egal, wie schwach du dich jetzt fühlen magst. Aber du solltest aufarbeiten, was da passiert ist mit, damit du nicht wieder an so einen Kerl gerätst.

zarataratara 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:23

das sind sehr gute tipps, danke! das hab ich meinem ex auch so gesagt. ich hab jetzt auch meine nr gewechselt und auf alle social media plattformen blockiert. ich kanns manchmal nicht glauben dass ich einem nichtsnutz hinterhergeweint hab. es ist so als wäre man aus einem koma erwacht und würde jetzt alles klar sehen. danke!

Stellwerk  25.12.2024, 12:32
@zarataratara

Ich wünsche dir alles Gute und dass dir in Zukunft ein liebevoller, Dich wertschätzender Partner beschert sein wird!

23 ist kein Alter, da kann man gut nochmal neu anfangen.

Jag den Kerl zum Teufel und lass dir nicht die Ohren vollheulen.

zarataratara 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:24

das macht mut. mit 18 denkt man halt, dass man mit 23 fest im leben steht. aber manchmal ist es halt so. ich bin froh, aus dieser ehe raus zu sein. ich hab jetzt meine nr gewechselt, damit er mich nie wieder kontaktieren kann. danke!

Du bist 23. Du bist noch sehr jung. Du hast noch mehr als genug Zeit für alles im Leben. Mach dir nicht so sehr nen Kopf.

Aber warum du dir regelmäßig das Gejammer deines ex anhörst, erschließt sich mir nicht. Du kannst einfach auflegen, weißt du?

zarataratara 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 13:34

ja mittlerweile hab ich eine neue nr.. jetzt kann er nicht mehr anrufen. ich weiss es klingt komisch aber ich bin leider eine sehr empathische person. trotz dem leid was er mir angetan hat, hatte ich iwie mitleid mit ihm.. aber jetzt ist kompletter kontaktabbruch weil ich muss an mich denken/ danke dir!

palusa  25.12.2024, 15:51
@zarataratara

Der wichtigste Mensch, mit dem man Empathie haben sollte, ist man selbst ☺️ erfordert ein bisschen Übung, wenn man es nicht gewohnt ist.

Du kannst das bedauern, darüber klagen, aber es bringt dir nichts. 23 ist jung (zumindest aus meiner Sicht).

Viel Erfolg und frohe Weihnachten

Du bist noch total jung!!! Tut mir echt leid so eine Geschichte zu hören....ich sage dir nur Eines....der Kerl wird sich NIEMALS ändern!!! Sei froh, daß du dich schon so weit von ihm distanziert hast....Willst du wirklich (abgesehen von seinem ätzenden Charakter) total verschuldet in dein junges Leben starten??? Schiess den Typen ab, und geh deinen Weg!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und noch schöne Feiertage 👋👋👋🎄 uns sei froh, wenn du nach der Scheidung nicht noch irgendwelche Zahlungen ( gemeinsame Schulden oder sogar Unterhalt an den....,) leisten musst....

zarataratara 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 21:29

danke!!! und wegen den zahlungen: ich hab das mit einem anwalt geklärt ich muss nichts zurückzahlen oder sonst was ausserdem bin ich eine arme studentinmaus 😂 ich wünsche dir ebenso besinnliche festtage