23 eltern streng?
Hey Leute ich hätte mal ne frage
undzwar habe ich am Wochenende bei einer Freundin gepennt. Meine Eltern waren total besorgt mich voll bomadiert mit Nachrichten obwohl ich vorher Bescheid gesagt habe. Meine mama hat mir gedroht die polizei zu rufen . Ich bin volljährig und 23 ist das ihr recht und würde die polizei wirklich etwas machen?
Meine Eltern wollen nicht das ich selbstbestimmt lebe und es ist sehr schwer sie daran zu gewöhnen weil sie wollen das ich das brave Mädchen bin ,andererseits möchte ich sie nicht kränken
hat da jemand ein Tipp für mich?
6 Antworten
Die Polizei würde erstmal nichts unternehmen, da du Volljährig bist und es keinen Anhaltspunkt gibt, das dir etwas passiert ist. Wie zb eine Lösegelderpressung oder so, da wäre die Polizei gezwungen etwas zu tun.
Das klingt so, als würden deine Eltern sehr stark an dir hängen und auch so als ob sie etwas Hilfe brauchen sich von dir zu lösen. Denn du bist Erwachsen.
Du solltest ihnen das so klarmachen und auch sagen, was du dir wünschst. Leider bist du auf das was sie sagen aber auch angewiesen. Denn su wohnst unter ihrem Dach und sie haben das Sagen.
Versuche etwas Selbstständiger zu werden und denke auch darüber nach Auszuziehen. Du bist auf jeden Fall in dem Alter wo man lernen muss, auf eigenen Beinen zu stehen und Verantwortung übernehmen sollte.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!
Ich würde meine Eltern im Telefon blockieren und mir eine Wohnung suchen.
Naja,... du kannst es deinen Eltern immer recht machen oder anfangen, ein eigenständiges Leben zu führen.
Du wirst Grenzen setzen müssen und die werden deine Eltern zunächst verletzen. Das ist aber nichts dramatisches. Beginne dein eigenes Leben zu führen und ihr werdet euch näher sein als bisher.
Hallo.. ich würde anfangen eine Wohnung oder Unterkunft zu finden und dann ausziehen.
LG Sky
hey bin auch 23 und habe auch eine mega strenge mutter die mir noch total viele Vorschriften macht. ich weiß also wie es ist.
Weiß nicht, ich war mit 23 verheiratet und hätte mich mit meinem Alten immer fast geschlagen.
Nein, die Bullizei macht da nix.
Aber ich liebe meine Eltern und will sie nicht verletzen auch wen sie mich verletzen und schaden…