Von Zuhause weglaufen?


03.12.2024, 23:06

P.s wir sind uns sicher,dass wir es machen wollen also zu schreiben "einfach nicht machen" wäre nicht so hilfreich:)

opanobi  04.12.2024, 06:15

Wie alt seid ihr?

matiilda000 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 08:03

Wir sind beide 14

8 Antworten

O je Mädels,die Welt ist böse, besonders für zwei Mädchen in jungen Jahren die ohne Eltern sind .

Schaut doch Mal ins Internet oder in den Fernseher ,es passieren jeden Tag schlimme Dinge ,wenn sogar Eltern in der Nähe sind .

Ihr denkt eventuell,das eine Vorbereitung auf unerwartete Szenarios bedacht worden sind aber das ist nicht der Fall .

Es gibt Verbrechen ,da bringt keine Intelligenz oder ein Kampfgeist was.

Ich bin selbst Mama von einer Tochter und wenn Ihr eine Auszeit braucht ,beredet das mit euren Eltern und sucht nach HILFE.Gibt sicher eine Möglichkeit,ein Abenteuer zu erleben ,ohne Eltern aber mit Schutz .

Sagt den Therapeuten, dass die Therapie etc. eine starke Belastung ist. Ihr brauchtet eine Auszeit.

Weglaufen ist eine sehr schlechte Idee.

Wenn ihr selbst nicht wisst, warum ihr das machen wollt, wäre die beste Option, es zu lassen.

Ansonsten gibt es auch Jugendfreizeiten, wo ihr sicherlich hinkönnt und wo eure Eltern euch bestimmt hinlassen. Dort könnt ihr mal, getrennt von den Eltern, ein Abenteuer erleben. Aber eben ohne, dass ihr vermisst werdet.

Meine beste Freundin und ich. 😁 Ihr wisst aber schon das eure Eltern eine vermissten Anzeige machen und dann wird eine Großfahndung nach euch laufen. Sämtliche Leute sind auf der Suche nach euch und im Einsatz weil sie befürchten das ihr entführt wurdet oder tot sein könntet. Für rebellische Teenager die eine Auszeit brauchen. Die Leute werden woanders viel dringender gebraucht. Abgesehen von der Sorge eurer Eltern.


opanobi  04.12.2024, 06:17

Und nicht vergessen: wenn sich raus stellt, dass die Mädels nur "mal Spaß" wollten, dürfen sie (bzw. die begeisterten Eltern) so manchen Großeinsatz auch noch bezahlen. Ob dann das Geld reicht?

BlackSoul818  04.12.2024, 11:24
@opanobi

Wohl wahr, so sinnlose Einsätze werden richtig kosten. Erstmal kein Weihnachtsgeschenk, Geburtstag und auch nichts nebenbei. Pustekuchen

Ihr habt keine Chance zu entkommen, das schon mal vorweg.

Erstens entkommt ihr euren "mentalen Problemen" durchs Weglaufen sowieso nicht; die nehmt ihr ja mit, egal wohin ihr geht.

Zweitens werden eure Eltern selbstverständlich besorgt sein und die Polizei verständigen.

Drittens liegt ihr damit dem Steuerzahler auf der Tasche - jemand muss die unsinnige Suchaktion, die ihr veranlasst, schliesslich finanzieren.

Also, kurz und gut: Ihr handelt euch damit nur Probleme ein. Mehr als ihr wohl ohnehin schon habt.