Hund weggelaufen. ist er sterben gegangen?

8 Antworten

Eher Katzen gehen zum Sterben weg, so kenne ich das zumindest.

Ein Hund bleibt eher in der Nähe und am Ende noch viel mehr bei dir, außer der hat was oder es ist ihn was passiert.

Mehr als hoffen kannst du nicht. Druck ein paar Blätter aus, verteile sie, frag bei Tasso an wenn der registriert ist, ansonsten Tierheime.

Der Hund ist nicht weggelaufen, sondern er hat sich verlaufen und findet nicht mehr zurück Wahrscheinlich ist er etwas dement.

Inzwischen ist er wahrscheinlich tot.

Hunde ziehen sich zurück wenn sie merken, dass sie demnächst sterben aber normalerweise irgendwo im Haus/in der Wohnung und sie laufen nicht weg.

Es passiert aber immer mal wieder, dass Hunde weglaufen und dass es keine Sichtungen der Hunde gibt. Frag als erstes im Tierheim nach. Falls der Hund bei Tasso registriert ist kannst du Suchplakate ausdrucken und in deiner Wohngegend aufhängen. Hilfreich kann auch sein andere Hundehalter zu fragen, denen man beim Gassigehen begegnet.

Es passiert aber eher selten, dass Hunde geklaut werden und dann eher junge Hunde.

Ist der Hund dement? Das könnte ein Grund sein, warum er nicht zurückfindet.

Hey RosaGummibaer,

oh nein 🙁.

  • Ist er gechipt, registriert?
  • Hat er Demenz?
  • Nachbarschaft abfragen
  • Zettel aufhängen
  • Bei Tierheim/Polizei melden
  • Die Gegend suchen
  • In Foren stellen (hilft manchmal)

Mehr kannst du nicht tun.
Hunde gehen glaube ich nicht einfach zum Sterben weg.
Ich weiß nicht, inwiefern sich der Hund eigenes Futter besorgen und zurechtfinden kann. Aber in der Kälte und im Walt, wo Gefahren wie Wildtiere lauern, muss man realistisch denken und sagen, dass der Hund da wahrscheinlich nicht so lange überleben kann… ☹️

Wichtig ist, dass ihr alles tut um ihn zu finden!
Und nie die Hoffnung verlieren, vielleicht taucht er wieder auf 😊

Viel Glück 🍀!

LG, Pizza8080 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕