Können Hunde nach Tod ersetz werden?

2 Antworten

Zumindest mir hat ein neuer Hund, - der mir von meinen Nachbarn sozusagen verordnet wurde, - sehr über den Tod meines geliebten Vierbeiners hinweggeholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man kann Hunde nicht ersetzen, aber natürlich kannst du zu dem verbleibenden Hund einen neuen Hund dazu holen wenn du genug Zeit und Geld hast und wenn der Hund sich in der Mehrhundehaltung wohlfühlt. Es gibt Hunde, die als Einzelprinz/-prinzessin glücklicher sind. Aber du kannst nicht den verstorbenen Hundekumpel deines Hundes mit einem neuen Hund ersetzen.