Mit 23 Jahren noch von Eltern helfen lassen?
Hallo zusammen, ich bin 23 und wohn noch bei meinen Eltern. Bin gerade aktiv bei der Wohnungssuche. Ich brauche jetzt dringend Winterreifen und muss dafür allein zur Werkstatt. Leider hab ich einige soziale Ängste die besonders das Telefonieren und wahrnehmen von Terminen immer ein wenig schwierig machen. Arzttermine und normale Telefonate sind schwierig aber machbar. Nur dieses Mal ist es ein wenig anders, weil ich noch nie Termine allein gehabt habe was mein Auto betrifft.
Jetzt hat mir meine Mum angeboten heute zu dem Termin in die Werkstatt mitzukommen. Ich will wirklich gern annehmen, aber andererseits muss ich ja irgendwann allein klar kommen.
Ist es in Ordnung sich in diesem Fall noch einmal von den Eltern helfen zu lassen?
3 Antworten
Ob Du Dir von deiner Mama helfen lässt oder von nem Kumpel ist doch wumpe. Wenn Du Hilfe brauchst und bekommen kannst nimm sie an. Egal, von wem und egal, wie alt Du bist.
warehouse14
familie ist dafür da sich helfen zu lassen. warum also nicht auch hier. macht gemeinsam aus dass mutti sich erstmal im hintergrund hält und du versuchst zu klären was du gerne möchtest. wenn du merkst das es nicht klappt, lass mutti übernehmen.
so übst du vielleicht stück für stück deine ängste zu überwinden.
Ich bin 25 und meine Eltern helfen mir noch manchmal. Hilfe brauchen hat mit dem Alter nichts zu tun.
Du bist auch nicht normal ein mal behindert dann wieder nicht
Weil du mich runter machst weil ich hilfe brauch wegen meiner Behinderung
Deswegen bin ich nicht komisch nur weil ich das nicht normal finde. Aber war ja klar, dass du keine anderen Argumente hast . Du kennst mich ja auch nicht.
Nein, es ist nicht normal, wenn man nicht mal alleine zur Arbeit fahren kann geschweige denn zum Arzt😂
Wie soll man das googlen wenn nirgends hier dein Wohnort steht? Nachdenken ist auch nicht deine Stärke.
Ja genau, ich mach mir jetzt die Mühe und scrolle durch deine Fragen um dann vielleicht deinen Wohnort zu finden🤦♀️
Anstatt hier online zu sein nutze doch mal die Zeit um selbständig werden.
Auch wenn man krank ist kann man lernen selbständig zu sein. Aber du hast ja eh für alles eine ausrede.
Dachte du bist zu 100 % selbstständig