Mit 19 in einen 14 Jährigen verliebt, was tun?

5 Antworten

Das ist nach dem Gesetz kein Problem mehr. Ich hatte mit 25 was mit einem 15 Jährigen, das ist aber schon gut 22 Jahre her. Da war das Gesetz noch so gleichgeschlechtliche Liebe erst ab 18 Jahren erlaubt. heute ist es schon ab 14 erlaubt. Die Eltern die können etwas dagegen haben, weil die können behaupten Du hast ihn verführt. Wenn er auch so denkt, wie Du, dann lasse ews auf Dich zukommen.

Finde daran echt nichts schlimmes. Nach dem Gesetz ist es legal. Die Frage ist nur ob er dich auch mag und ob er mit dir zusammen sein möchte. Das solltest du erstmal raus finden.

Das ist weiß Gott für euch beide nicht schön. Du bist volljährig und er noch minderjährig. Aber wenn eure Liebe und Zuneigung so stark ist, sollte man zumindest die Eltern des Jungen mit einbeziehen, sofern das möglich ist. Ich weiß nicht, ob du dich so evtl. sogar strafbar machst. Es tut mir leid, dass ich dir nichts genaues über euer Verhältnis sagen kann. Ich fühle nur mit euch und für euch. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und einen guten Ausgang für eure Liebe.

Mit Vollendung des 14. Lebensjahres hat man ein Recht auf sexuelle
Selbstbestimmung. Wenn er deine Liebe erwidert , wäre alles ok.

Legal ist es zumindest sofern kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Alles andere kann ich nicht beurteilen.