Mit 17 Solange Roller fahren?

2 Antworten

Führerschein B: ab 18

Führerschein BF17 (begleitetes Fahren): ab 17

Beide Führerscheine schließen AM und L ein.

Jemand meinte ich muss auch den Roller mit Begleitung fahren?

Natürlich nicht. Entweder derjenige weiß es nicht besser oder er wollte dir einen Bären aufbinden.

Wenn du den Autoführerschein mit begleitendem Fahren machst, dann ist der AM (Roller) mit drin.

Da der AM-Roller aber schon mit 15 gefahren werden darf, ist da keine Begleitung notwendig.

BrusselMusic
Fragesteller

Ich hatte Letztes Jahr den Mofa-Schein gemacht, schlechte erfahrung...

BrusselMusic
Fragesteller
@dvdfan

tschuldigung bin bisschen spät dran,

Ich habe schlechte erfahrung damit weil ich durch den 25er Führerschein in meiner klasse noch mehr gemobbt wurde, die haben gesagt das ein Motoroller nur 25 fahren "kann" obwohl ein normaler Roller bis zu 55 kmh fährt, als ich nach der schule nach hause fuhr war da eine Bande Jungs die in meiner klasse waren hat einer der Jungs der etwas dicker war so getan als wäre er hinter mein Roller hergerannt nur weil ich so langsam war ich weiß nicht ob die mich Ausgelacht haben oder den Dickeren Jungen.

dvdfan  07.10.2023, 20:46
@BrusselMusic

Kinder können schon fies sein.

Mein Umfeld hat mich auch wegen jeder Kleinigkeit gemobbt.

Versuche dich nicht unterkriegen zu lassen. Die werden auch irgendwann älter und reifer. Hoffentlich.